Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Foto: Rolf Grundke/Rolfinaction

Jansson kann's verschmerzen


Von Malte Greshake

(20.02.22) Nein, viel zu meckern hatte Björn Jansson an diesem Sonntagnachmittag nicht. Mit einer "soliden" Leistung fuhr der SC Halen bei der zweiten Mannschaft der Sportfreunde Lotte einen doch ungefährdeten 3:0 (1:0)-Sieg ein. Damit behält Halen den Anschluss zum oberen Tabellendrittel, Lotte hingegen muss weiterhin auf einen richtigen Befreiungsschlag warten.

Bereits in den Anfangsminuten legten die Hausherren dabei schon los wie die Feuerwehr: Kevin Wolff wurde freigespielt, zeigte im Eins-gegen-Eins mit Lottes Keeper Benjamin allerdings Nerven und brachte sein Team zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Führung (2.). Auch Halens Kapitano Patrick Lahme hätte seine Mitspieler im Anschluss jubeln lassen können, zielte allerdings ebenfalls nicht genau genug (10.). 

Die Lotte-Reserve bekam zu diesem Zeitpunkt und generell auch in dieser Begegnung nie einen richtig Zugriff. Auch die Nadelstiche, die die Mannschaft von Dirk Sterthaus immer wieder setzen wollte, blieben ohne Ertrag. Schließlich legte sich dann Halens Spielertrainer Jansson die Murmel für einen direkten Freistoß zurecht und zirkelte das Spielgerät um die Mauer herum in den Gästekasten (21.). "Da hat sich leider die Mauer ein bisschen aufgelöst", haderte Sterthaus hinterher.

Pieper holt den Hammer raus

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste einfach nicht griffig genug. Dominik Pieper liefert dann wohl das Highlight dieser Begegnung: Aus der Drehung hämmerte er das Leder aus rund 25 Metern in den Kasten der Sportfreunde (55.). Jubeln auf der einen Seite, Niedergeschlagenheit auf der anderen. Und prompt kam es auch noch dicker für die Gäste: Dieses Mal blieb Wolff vor Paesler cool, umkurvte den Keeper und schob zum 3:0-Endstand ein (56.).

"Von dem Doppelschlag haben wir uns dann nicht mehr erholt, die Halener haben uns heute mit ihrer Qualität eiskalt bestraft", so Sterthaus. "Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten eigentlich überraschen, trotzdem befinden wir uns weiterhin auf einem guten Weg." Und Jansson? Der konnte eben nur die Chancenverwertung seiner Truppe bemängeln: "Aber trotzdem war das völlig in Ordnung. Bei einem 3:0 kann man das locker verschmerzen."

SC Halen - SF Lotte II 3:0 (1:0)
1:0 Jansson (21.), 2:0 Pieper (55.)
3:0 Wolff (56.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (341 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (305 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle