Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Arminia weiter im Flow


Von Julian Schimmöller

(13.09.21) Wer hätte das gedacht: Nachdem die Reserve von Arminia Ibbenbüren in der vergangenen Saison bis zum Abbruch nicht ein mickriges Pünktchen holen konnte, steht die Truppe von Trainer Sebastian Schomaker nun nach drei Spielen bereits bei stolzen sechs Zählern. Am Sonntag gewannen die Arminen "hochverdient" (Schomaker) mit 3:1 (1:1) gegen die Zwote der Sportfreunde aus Lotte. Schomaker war begeistert: "Wir waren von Beginn an die bessere Mannschaft und haben ein richtig gutes Spiel gemacht."

Und das, obwohl der Start für die Hausherren noch eher suboptimal verlief: Obwohl Arminia gut reinkam, gingen nämlich die Gäste nach zehn Minuten durch Gianluca Italiano in Führung (10.). Doch die DJK zeigte eine starke Reaktion und machte direkt Druck auf den Ausgleich. Die Murmel wollte zunächt jedoch nicht über die Linie, ehe Fabian Hölting kurz vor dem Seitenwechsel dann doch noch Erfolg hatte (45.). Nico Kreyenkötter hatte Hölting auf halblinks bedient, von wo dieser mit einem strammen Abschluss ins lange Eck den 1:1-Pausenstand besorgte.

Gebrauchter Tag für Lotte

Auch in Hälfte zwei war Arminia das bessere Team, Lotte fand einfach nicht rein: "Es war ein Rückschritt zum Riesenbeck-Spiel, wir sind wieder in alte Muster verfallen", ärgerte sich SFL-Coach Daniel Solbach. Die Folge: Nur kurz nach Wiederbeginn brachte Alex Wübker Arminia per Abstauber in Front (52.). Und als Lotte dann nochmal alles nach vorne warf, konterte sich die DJK durch Michel Heeke zum 3:1-Endstand (78.). Auch aus Sicht von Solbach ein gerechtes Ergebnis: "Am Ende des Tages war der Sieg verdient. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, aber haben nichts daraus gemacht."

Noch weitaus bitterer für Solbach als die Niederlage war jedoch die schwere Verletzung von Tejan Fofana: Der als absolute Säule eingeplante, höherklassig erfahrene Sechser musste im zweiten Durchgang mit dem Verdacht auf einen Kreuzbandriss runter (54.). "Das tut deutlich mehr weh als die Pleite und passt zu unserem gebrauchten Tag", haderte Solbach. Während die Stimmung in Lotte also nachvollziehbarerweise ziemlich gedrückt war, sah das im Arminen-Lager nach dem starken Saisonstart naturgemäß anders aus: "Ich bin richtig stolz darauf, was die Jungs abgerissen haben", freute sich Schomaker.

DJK Arminia Ibbenbüren II - Sportfreunde Lotte II 3:1 (1:1)
0:1 Italiano (10.), 1:1 Hölting (45.)
2:1 Wübker (52.), 3:1 Heeke (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle