Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Laggenbeck bietet Tabellenführer die Stirn


Von Theresa van den Berg

(02.10.21) "Mit dem Unentschieden können wir uns glücklich schätzen." Diesen Satz hätten wir nach dem 2:2 (1:1) zwischen der Reserve aus Laggenbeck und Brukteria Dreierwalde eher von Cheruskia-Trainer Marc Wichmann erwartet. Doch er kam vom Spitzenreiter. "Bei uns fehlte einiges, ein Dreier für Laggenbeck wäre verdient gewesen", war Jan Wissing alles andere als einverstanden mit der Leistung seiner Jungs.

Der Tabellendreizehnte begann mutig und ging schon in der dritten Minute in Führung. Ein Missverständnis in der Defensive der Gäste, ein Ball durch die Schnittstelle und Dennis Mantler war durch. "Wir wollten von Anfang an Gas geben und waren die ersten 15 Minuten gut drin", so Wichmann. Dann brachten sich die Laggenbecker, wie es der Trainer beschrieb, selbst aus dem Spiel. "Ab da haben wir zu viele Standards zugelassen." In dieser schnellen, aber chancenarmen Partie führte einer dieser Standards zum nicht unverdienten Ausgleich zur Pause. Nach einer Ecke war es Robin Steggemann, der im Nachsetzen traf (32.). 

Verdienter Ausgleich kurz vor Schluss

Den besseren Start im zweiten Durchgang erwischte dieses Mal das Team von Wissing. Während die Reserve nicht in die Zweikämpfe fand, trafen die Gäste zehn Minuten nach Wiederanpfiff durch Maik Tepe zum 2:1 (55.). "Nach unserem Tor war Laggenbeck für einige Minuten verunsichert. Das hätten wir ausnutzen müssen, doch im Endeffekt fehlte uns die letzte Konsequenz in den Abschlüssen. Es fehlte immer der letzte Pass zur Hundertprozentigen", ärgerte sich der Brukteria-Coach.

Und genauso schnell, wie die gute Phase der Gäste angefangen hatte, hörte sie auch wieder auf. "Ab da war es auch schon wieder vorbei mit uns. Wir waren zu spät, zu weit weg und haben Laggenbeck zu viel Raum gelassen." Genau diesen Raum nutzte kurz vor Schluss Fabio Lehmeier aus. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte, marschierte er über das Feld und wurde unliebsam gestoppt. "Unnötig", wie Wissing fand. Doch das war Lehmeier egal: Er schnappte sich den Ball und haute den fälligen Freistoß aus 30 Metern zum verdienten Ausgleich selbst in die Maschen (84.).

Freude über einen Punkt

Auch wenn Wissing von einem glücklichen Punktgewinn für sein Team sprach, war Wichmann auf der anderen Seite nicht enttäuscht darüber, dass es am Ende nicht zu einem Sieg gereicht hat. "Wir haben heute den Spitzenreiter empfangen, wollten 90 Minuten Kampf liefern und ebenbürtig sein. Das haben wir geschafft. Natürlich bin ich zufrieden mit dem Punkt."

Cheruskia Laggenbeck II - Brukteria Dreierwalde 2:2 (1:1)
1:0 Mantler (3.), 1:1 Steggemann (32.), 1:2 Tepe (55.), 2:2 Lehmeier (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (420 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle