Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

BSV-Coach Ahmann: "Die Ligen werden nicht schlechter"


Von Mario Witthake

(03.07.12) Der BSV Brochterbeck stellt sich in der kommenden Saison neu auf. Trainer Hubertus Ahmann half in den letzten Jahren noch bei Arminia II mehr oder weniger regelmäßig als Spieler aus. Nun will er mit Co-Trainer Sebastian Schürmann den BSV nach vorne bringen. Schon am Samstag geht's in die Vorbereitung. Wir sprachen mit Ahmann vor dem Saisonauftakt über die Ziele am Kleeberg.


Heimspiel-online: Hallo Hubi. Sag mal, sehen wir in der nächsten Saison den Trainer oder Spielertrainer Hubi Ahmann?

Ahmann: Ich sag mal so: Ich habe mich bei der Arminia abgemeldet und könnte spielen. Aber nicht auf Teufel komm raus. Ich will eigentlich eher am Rand stehen.


Heimspiel-online:
Am 7.7. ist Saisonauftakt beim BSV. Schon aufgeregt?  

Ahmann: Jein. Ich war ja schon mal Trainer bei Arminia (2008/09, d. Red.). Aber natürlich ist es was anderes, wenn man nicht alle Leute kennt und nicht mit denen zusammengespielt hat. Ein wenig Aufregung ist schon dabei.


Heimspiel-online: Wie gut kennst Du deine neue Mannschaft, bzw. hast Du schon ein System im Kopf?

Ahmann: Ich habe ja in der letzten Saison nicht regelmäßig bei Arminia gespielt und mir einige Spiele in Brochterbeck angeschaut. Ich kann sagen, dass ich jeden Spieler von der Ersten, Zweiten und von der A-Jugend ungefähr einordnen kann, Stärken und Schwächen kenne. Wir warten aber jetzt erstmal die Trainingseinheiten ab.


Heimspiel-online:
Gab oder gibt es Überlegungen, Spieler von Arminia mit nach Brochterbeck zu nehmen?

Ahmann: Es gibt ja keine Neuzugänge. Das war auch nicht das Ziel. Wir wollen hier das Dorf zusammenhalten. Die vorhandenen Spieler können das auch bewerkstelligen, das haben die beiden Siege gegen Dörenthe gezeigt. Es fehlt aber noch an der Konstanz.

Heimspiel-online: Die letzte BSV-Saison war turbulent. Was sind die konkreten Ziele für die neue Spielzeit?

Ahmann: Konkrete Zielsetzungen kann ich nicht vorgeben. Wir haben zwar Dörenthe geschlagen, gegen die anderen Mannschaften bis Platz fünf aber meist schlecht ausgesehen. Natürlich wäre es schön, wenn wir oben mitspielen. Wir wollen aber erst einmal guten Fußball zeigen.

Heimspiel-online: Die Staffeleinteilung folgt noch. Welchen Teams würdest Du gerne aus dem Weg gehen?

Ahmann: Die Ligen werden nicht schlechter. Uffeln als Aufsteiger wird oben mitspielen, da bin ich mir sicher. Halen kann auch guten Fußball spielen. Halverde wird sich wohl gut verstärken. Wie gesagt, wir haben im letzten Jahr gegen Dörenthe gepunktet, man hat immer starke Mannschaften gegen sich.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle