Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Teuto III-Coach bemängelt fehlenden Torinstinkt


Von Mario Witthake

(14.05.12) In der Hinrunde sorgten die Aufsteiger von Teuto Riesenbeck III für mächtig Furore und landeten sechs Siege. In der Rückrunde hingegen ist das Team von Stefan Middendorf noch sieglos, auch am Wochenende gab es eine 1:3-Niederlage gegen den BSV Brochterbeck. Wir fragten bei Middendorf nach, woran es im Moment hapert und ob es im Endspurt noch Verstärkung von oben geben wird.


Heimspiel-online: Hallo Stefan, was lief gegen Brochterbeck schief?

Middendorf: Wir haben sehr gut mitgehalten, am Anfang viel Druck ausgeübt, aber bei einem Lattenschuss Pech gehabt. Beim Gegentor haben wir uns dumm überlaufen lassen und nach dem 1:1, als es in der zweiten Halbzeit hin und her ging, wieder nur Pfosten und Latte getroffen. Es fehlt die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.


Heimspiel-online:
Ihr habt in der Rückrunde erst einen Punkt geholt. Was gibt dir Hoffnung, dass es am Ende so viel werden, um drin zu bleiben?  

Middendorf: Wir haben zwei Punkte geholt, das Steinbeck-Spiel (25. November, Anm. d. Red.) gehörte ja schon zur Rückrunde. Natürlich ist es eine schwierige Situation. Man merkt, dass die Mannschaft verunsichert ist. Die Spiele kosten viel Kraft und Arbeit, und wenn man am Ende wieder mit leeren Händen da steht, dann ist das frustrierend.


Heimspiel-online: Eure Erste ist aus der Bezirksliga quasi abgestiegen, die Zweite in der B2 so gut wie durch. Bekommt ihr Verstärkung?

Middendorf: Schwierig. Das Problem ist, dass am nächsten Wochenende viele Leute fehlen und das ist ja der Stichtag, nach dem Wochenende dürfen keine Spieler mehr runter gegeben werden. Die Erste hat Probleme, die Zweite nur 11, 12 Mann und die brauchen ja auch noch Punkte. Ich bin auf Christoph Büscher (Trainer der Ersten, Anm. d. Red.) und Markus Remmersmann (Trainer der Zweiten, Anm. d. Red.) angewiesen.


Heimspiel-online:
Wenn die Kaltschnäuzigkeit fehlt, wäre Christoph Büscher ja der ideale Mann, oder?

Middendorf: Ja, sicher. Aber er wird nicht zur Verfügung stehen, weil er ja die Erste coachen muss. Das ist auch selbstverständlich. Letztendlich müssen es die Spieler richten, die da sind. Wir müssen an uns arbeiten. Nächste Woche wird's in Halverde schwer. Aber danach, Velpe II, Türkiyem, Westerkappeln II und Recke II, das sind die entscheidenden Spiele. Und dann sehen wir, was dabei raus kommt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle