Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Erst Depp, dann Held - Robert legt mit Ankündigung vor


Von Mario Witthake

(05.11.12) Eng geht es in der unteren Tabellenhälfte der Kreisliga B1 zu. Umso wichtiger war der Sieg der dritten Mannschaft von Teuto Riesenbeck im Derby gegen Schlusslicht Hörstel II. Durch einen 2:1-Erfolg sprang das Team von Stefan Middendorf vorerst auf Rang zehn.

Den besseren Start erwischten die Gäste, die nach 12 Minuten in Führung gingen. Lambert Determeyer erlief einen Steilpass, umkurvte Teuto-Torwart Marcel Wolff und schob zum 1:0 für Hörstel ein. Generell bekamen die Riesenbecker wenig Zugriff auf frühzeitig pressende Hörsteler, die im ersten Durchgang ein klares Übergewicht für sich in Anspruch nahmen. Mit der Gäste-Führung ging es in die Pause, weil Niklas Visses Freistoß aus vielversprechender Position knapp in der Riesenbecker Mauer hängen blieb.

Umstellung trägt Früchte

Middendorf stellte um, zog Thilo Holtz auf die linke Verteidiger-Seite zurück und brachte Christian Mergelmeyer für die linke offensive Bahn. Ein Wechsel, der sich früh bezahlt machte, denn Mergelmeyer verwertete einen Flachpass vom durchsetzungsstarken Manuel Herkenhoff zum Ausgleich (49.). Ein „dämlches Tor“, wie SCH-Trainer Christian Recker fand, denn Herkenhoff düpierte knapp an der Torauslinie gleich zwei Gegenspieler.

Die Entscheidung in einem chancenarmen Spiel fiel mit Verspätung – für Teuto. Linksfuß Florian Robert setzte einen Strafstoß neben das Tor (75.), um zehn Minuten später von der rechten Seite mit Ankündigung auf Sebastian Sebastian Overmeyer zu flanken. Overmeyer köpfte zum umjubelten 2:1-Endstand ein. „Es war eigentlich ein typisches Unentschieden-Spiel“, gab Middendorf nach der Partie zu. Freuen tat der Coach sich selbstverständlich schon: „Wir haben jetzt 16 Punkte, genau so viele wie in der letzten Hinrunde. Das ist sehr gut.“

Teuto Riesenbeck III - SC Hörstel II     2:1 (0:1)
0:1 Determeyer (12.), 1:1 Mergelmeyer (49.),
2:1 Overmeyer (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (341 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (303 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle