Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

Aufsteiger Uffeln dreht das Spiel in Durchgang zwei


Von Gerrit Gerwing

(20.08.12) Gerade erst in der Kreisliga B angekommen, sorgt der SV Uffeln schon für das erste Ausrufezeichen. Gegen die Reserveelf vom SC Velpe Süd drehte die Mannschaft von Frank Otte einem Rückstand zum ersten Punktgewinn in der neuen Liga.

Nach hektischem Beginn mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten dauerte es nur gute zehn Minuten, ehe die ersten Tore zu sehen waren. Nach einem Abspielfehler auf der rechten Seite der Velper gelang der Ball zu Marvin Strotmann, der auf Dennis Menger ablegte, welcher zur frühen Führung für die Gäste traf (11.). Diese sollte aber nur eine Minute Bstand haben. Denn im direkten Gegenzug verwandelte Velpe Stürmer Cornelius Robin eine Hereingabe von Lars Wichmann zum schnellen Ausgleich (12.). Nach den beiden Toren war das Spiel ausgeglichener und offener, spielte sich aber auch fast nur im Mittelfeld ab.

Für den Höhepunkt in der ersten Halbzeit sorgte dann ein Sololauf von Lukas Kaldemeyer. Kurz hinter der Mittellinie an dem Ball gekommen, umkurvte er mit Tempo die Uffelner Hintermannschaft, zog in den Strafraum ein und behielt auch im Eins-gegen-eins gegen Schlussmann Patrick Bauschulte die Oberhand (35.). Ein sehenswerter Treffer inklusive Sonderlob von Trainer Philipp Hoge: "Solch ein Solo hab ich in der Kreisliga selten gesehen, ein wirklich schönes Tor."

Drei Treffer in in Halbzeit zwei sichern Uffeln drei Punkte

In Durchgang zwei zeigte sich der Gast aus Uffeln dann erheblich konzentrierter. Ein läuferischer höherer Aufwand und mehr Kontrolle über das Spielgerät sollten sich für den Aufsteiger dann auch auszahlen. In der 58. Minute fand ein Eckball von Jan Rutemöller den Kopf von Daniel Rothlübbers, der den Ball in die Maschen drückte (58.). Mit dem Ausgleich bekamen die Uffelner eine zweite Luft, die sie schnell in Tore ummünzte. Nach Vorarbeit von Strotmann brachte Jan Rutemöller den SV erstmals in Führung (65.). Denn Schlusspunkt setzte dann erneut Dennis Menger. Nach einem Abschlag von Keeper Bauschulte nutzte Menger die Kopfballverlängerung, zog in den Strafraum und traf zum 2:4-Endstand (88.).

"Auch wenn wir in der ersten Halbzeit nicht richtig in das Spiel gekommen sind, so denke ich, dass der Sieg aufgrund der zweiten Hälfte vollkommen in Ordnung geht", so SV-Trainer Frank Otte nach dem Spiel zufrieden mit dem Debüt seiner Mannschaft in der Kreisliga B.

SC Velpe Süd II - SV Uffeln    2:4 (2:1)
0:1 D. Menger (11.), 1:1 Robin (12.),
2:1 Kaldemeyer (35.), 2:2 Rothlübbers (58.),
2:3 Rutemöller (65.), 2:4 D. Menger (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle