Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Cheruskia Laggenbeck


Saisonziel: Platz 1 bis 6

Spielsystem: Trainer Heiko Becker hält am System mit Libero fest. "Das kann sich in der Offensive dann automatisch zu einer Kette verschieben", so der Coach. Davor spielen zwei defensive Mittelfeldspieler, eine offensive Dreierreihe plus zwei Stürmer. "Vorne können wir aber auch mit drei Offensiven spielen, das hat sich gegen Teams mit Viererkette als brauchbar erwiesen, weil wir gerade in Kontersituationen vorne dann sehr präsent waren."

Vorbereitung: Becker und sein Trainerteam hatten vor Beginn der Vorbereitung ausgemacht, eine Woche länger zu pausieren und die verbleibenden fünf Wochen dann intensiv zu nutzen. Der Schuss ging nach hinten los. Becker: "Ich bin jetzt im fünften Jahr hier in Laggenbeck, so eine schlechte Vorbereitung habe ich aber noch nicht erlebt. Wir hatten sehr viele urlaubs- und verletzungsbedingte Ausfälle und konnten so nur wenig trainieren. Letztes Jahr um die Zeit waren wir fünf Klassen stärker." Im Pokalspiel gegen den SV Büren standen Becker aus seinem 25-Mann-Kader noch 14 spielfähige Leute zur Verfügung. Prompt schied der A-Liga-Herbstmeister der vergangenen Saison im Elfmeterschießen (7:8) aus.

Liga-Favoriten: Hier nennt Becker Teuto Riesenbeck an erster Stelle, gefolgt von Preußen Lengerich und der ISV. "Mit Abstrichen auch noch Eintracht Mettingen und SW Esch, das sind zwei Wundertüten."

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle