Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Arminia Ibbenbüren II


Saisonziel: In der vergangenen Saison schaffte die Arminia den Klassenerhalt. Das gibt Trainer Holger Althaus auch als Ziel für die neue Spielzeit aus: "Wir wollen uns natürlich wieder retten. Das wird sicherlich schwer, weil einige gute Teams dazugekommen sind. Ich denke aber, dass wir uns nicht verstecken brauchen und positiv überraschen können."

Spielsystem: Die Vierer-Abwehrkette wurde zu Beginn der letzten Saison ausprobiert, jedoch stellte Althaus wenig später wieder auf ein System mit Libero beziehungsweise Dreierkette um. Damit geht's auch in die bevorstehende Spielzeit. In der Offensive will Althaus variabel spielen lassen, mal einen, mal zwei und auch mal drei Stürmer aufbieten.

Vorbereitung: Die Vorbereitung lief laut Althaus gut an. "Mittlerweile aber eher durchwachsen", so der Coach, "wir haben einge Verletzte und ein paar Urlauber. Insgesamt fehlen mit zur Zeit acht Leute." Siebenmal testete Ibbenbüren bereits, konditionell ist das Team schon auf der Höhe, hier und da stimmt die Abstimmung noch nicht, zudem bemängelt Althaus noch zu viele vermeidbare Fehler.

Liga-Favoriten: Althaus: "Ich sehe Preußen Lengerich, Teuto Riesenbeck und die ISV vorne, in der Reihenfolge. Lengerich hat den stärksten Kader, Riesenbeck viele gute junge Leute und die ISV hohes Offensiv-Potenzial."

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (514 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (512 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (325 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle