Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Eintracht Mettingen


Saisonziel: "Wenn wir den vierten Platz wiederholen könnten, wäre das super", sagt Trainer Ralf Scholz, verweist aber auch darauf, dass die Liga in dieser Saison stärker ist. "Wir wollen gut reinkommen, mit Platz vier bis sieben wäre ich zufrieden."

Spielsystem: Schon in den letzten Spielen der Vorsaison ließ Scholz im "neuen" System spielen. Bei gegnerischem Ballbesitz wird mit Libero gespielt, im eigenen Aufbauspiel rückt einer der beiden defensiven Mittelfeldspieler nach hinten sodass eine Viererkette entsteht. Für die Tore sollen, je nach Gegner, zwei oder drei Sturmspitzen sorgen.

Vorbereitung: Ob Wochenend-Trainingslager auf dem eigenen Sportplatz oder Konditionseinheiten im Freibad - Scholz sorgt für Abwechslung im Trainingsbetrieb und lobt das Engagement der Spieler: "Die Trainingsbeteilgung ist sehr gut, teilweise stehen 20 Leute auf dem Platz." Beim 3:5 im Test gegen Bezirksligist GW Rheine spielte die Eintracht eine bärenstarke erste Hälfte, führte gar 3:0, ließ dann aber nach. "Da bin ich aber gar nicht böse drum", so Scholz, "dann merken die Jungs, dass nicht alles von alleine läuft."

Liga-Favoriten: "Vom Potenzial her ist Preußen Lengerich mit Abstand die stärkste Mannschaft der Liga", sagt Scholz, "aber auch Teuto und meinen Heimatverein ISV erwarte ich oben."

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (512 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (508 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (325 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle