Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

Gute Defensivarbeit bringt erste Punkte


Von Gerrit Gerwing

(27.08.12) Das Auftaktspiel der beiden dritten Mannschaften von Preußen Lengerich und Teuto Riesenbeck in der Kreisliga B1 wurde ein Spiel, welches zum Großteil von der Defensivarbeit der beiden Mannschaften geprägt wurde. Dennoch gelang Riesenbeck zwei Treffer, sodass sie letztendlich auch verdient mit 2:0 (1:0) die Punkte aus Lengerich mitnahmen.

Denn beide Mannschaften verstanden es, die Angriffsbemühungen des Gegners beinahe nahezu zu verhindern. So verwundert es wenig, dass das meiste Geschehen in der Mitte des Platzes stattfand. Erst in der 36. Minute landete der Ball zum ersten Mal hinter der Torlinie. Florian Robert legte sich auf der linken Strafraumseite den Ball zurecht und zog sehenswert in den langen Winkel ab (36.). 

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich wenig am Spielgeschehen, Aufsteiger Lengerich verstand es das Geschehen vom eigenen Sechzehner fernzuhalten, vermochten es aber auch nicht eigenen Chancen zu kreieren. Als Riesenbecks Dimitri Beim knapp fünf Minuten vor dem Abpfiff im Strafraum der Hausherren gefoult wurde, nutzte Robert den fälligen Elfmeter, um mit dem 2:0 für die Entscheidung zu sorgen (84.).

"Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht", so Teuto-Trainer Stefan Middendorf, " Lengerich hat zwar gut dagegen gehalten, aber über neunzig Minuten waren wir einfach überlegen." In der nächsten Woche triff Lengerich III dann auf Germania Schale, Riesenbeck gastiert bei der Reserveelf vom TuS Recke.

Preußen Lengerich III - Teuto Riesenbeck III     0:2 (0:1)
0:1 Robert (36.), 0:2 Robert (84./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (443 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle