Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

Angstgegner bezwungen


Von Gerrit Gerwing

(06.09.12) Im Spitzenspiel der Kreisliga B1 zwischen den beiden ungeschlagenen Mannschaften Germania Schale und GW Steinbeck gelang den Gästen aus Steinbeck ein 3:0 (1:0)-Auswärtserfolg über den "Angstgegner". 

Dabei kamen die Gastgeber zunächst besser in das Spiel hinein. Mit Druck begann die Germania, doch die ersten Schussversuche auf den Kasten der Steinbecker blieben ohne Erfolg. Nach und nach fanden die Grün-Weißen immer besser in das Spiel und gingen in der 33. Minute auch verdient in Führung. Nachdem Timo Schmiemann den Ball zu Michael Reuter steckte, flankte dieser auf Andy Rählmann, der den Ball aus knapp 5 Metern über die Linie köpfte (33.). Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Kabinen.

Auch im zweten Durchgang kamen zunächst die Gastgeber besser in das Spiel, doch durch einen Foulelfmeter erhöhten die Gäste ihre Führung. Nach einem Foul an Dominik Witthake verwandelte Michael Reuter sicher (68.). Im direkten Gegenangriff hatte Florian Denk einen Hochkaräter zum Anschluss auf dem Schlappen, doch er verfehlte das Tor knapp (70.). Mit einem schönen Solo von der Mittellinie aus sorgte Michael Doecker für den 3:0-Endstand. Flach unten versenkte er den Ball nach seinem langen Anlauf (79.). Kurz vor dem Abpfiff hätte Jannik Feldhaus noch den Ehrentreffer für die Germania erzielen können, doch sein Schussversuch ging knapp über die Latte (87.). 

"Dank unserer guten kämpferischen Leistung haben wir die drei Punkte gegen unseren Angstgegner Schale mitnehmen können", freut sich GW-Trainer Thomas Reuter. Auf der Gegenseite war man nur mit der Leistung zufrieden. "Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden, mit dem Ergebnis nicht. Ein Unentschieden wäre auch drin gewesen", so Thorsten Scharnweber, Trainer von Germania Schale.

Germania Schale - GW Steinbeck      0:3 (0:1)
0:1 Rählmann (33.), 0:2 Reuter (68./FE),
0:3 Doecker (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (460 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle