Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Fehler der letzten Saison kosten immer noch Punkte


Von Gerrit Gerwing

(20.08.12) Auch zum Saisonstart gegen Teuto Riesenbeck II musste Heiko Gödde, Trainer der Reserveelf von Preußen Lengerich, immer noch die gleichen Fehler seiner Mannschaft mit ansehen, die in der letzten Saison viele wertvolle Punkte gekostet haben. Der Beginn in die Saison endete für Lengerich II mit einer 1:2-Heimniederlage gegen Teuto Riesenbeck II.

"Wir haben uns wieder durch individuelle Fehler das Leben schwer gemacht", so Gödde gegenüber Heimspiel-online. Denn eigentlich startete seine Mannschaft gut in die Partie. Bereits nach 14 Minuten durfte sich der Trainer über das erste Tor der Saison freuen. Von außen brachte Fabian Blom das Leder zu Say Malaine Jarju, der die Hausherren in Führung brachte (14.).Nach der Führung verlor die Preußen-Elf aber den Faden und ließ die Gäste aus Riesenbeck immer besser in die Partie kommen.

Als diese dann einen Abstoß der Lengerischer zustellten, gelang der Ball in den Lauf von Matthias Klostermann, der im Eins-gegen-eins dem Keeper keine Chance ließ (22.). Mit dem Ausgleich im Rücken wurden die Gäste erneut stärker und legten noch in der ersten Halbzeit einen Treffer nach. Teuto-Stürmer Dennis Beer erkämpfte sich den Ball, ließ den Torwart aussteigen und verwandelte trocken zur Gästeführung (38.).

<in der zweiten Halbzeit passierte dann zunächst nicht mehr viel,  bis Lengerich gut zwanzig Minuten vor dem Abpfiff noch mal zur Schlussoffensive bließ und sich auch zahlreiche Torchancen erspielte, die jedoch ohne zählbaren Erfolg bleiben. "Unterm Strich haben wir mehr vom Spiel gehabt, aber wenn Lengerich in der Schlussphase noch den AUsgleich erzielt, dann dürften wir uns hier über ein Unetschieden auch nicht beschweren", so Teuto-Trainer Markus Remmersmann nach dem Spiel.

Preußen Lengerich II - Teuto Riesenbeck     1:2 (1:2)
1:0 Jarju (14.), 1:1 Klostermann (22.),
1:2 Beer (38.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle