Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Offene Tore in Lotte - Leeden ermauert Remis


Durchgesteckt von Torben Wacker

(09.04.13) Ein torreiches Spiel lieferten sich die Drittvertretung der SF Lotte und der BSV Leeden-Ledde. 4:4 (3:3) hieß es am Ende.

Leeden musste auf fünf Stammspieler verzichten und begann gewzungener Maßen mit einer komplett neuformierten Viererkette in der Abwehr. Auch Lotte hatte einige Ausfälle zu beklagen.

Von Anfang an waren viel Spannung und Tempo im Spiel, sodass beide Mannschaften zu guten Torchancen kamen. Leeden war in der Anfangsphase ungewohnt effektiv im Sturm und kam mit schnellen Kontern zu drei Toren durch Sebastian Huber (2) und Torben Wacker. Beim zwischenzeitlichen 1:1 war die Abwehrreihe schlecht organisiert. Weitere sehr gute Chancen konnte die Gastmannschaft nicht nutzen, was sich dadurch rächte, dass der quirlige Pascal Scharnweber die Abwehr der Gäste widerum zweimal schlecht aussehen ließ und noch vor der Pause per Doppelschlag den Ausgleich herstellte.

Walonka sieht Rot

Die zweite Hälfte gehörte dann klar den Gastgebern. Folgerichtig fiel das 4:3 erneut durch Scharnweber. Die Leedener hatten von nun an weniger Chancen, einen Elfmeter durch Foulspiel verwandelte Dennis Kerlfeld aber sicher zum erneuten Ausgleich verwandeln. Als dann auch noch Cedric Walonka die Rote Karte nach einem Foul im Mittelfeld kassiert hatte, mussten die Leedener das Spiel wie schon eine Woche zuvor zu zehnt beenden.

Das Spiel verlief nur noch in eine Richtung, wobei die Stürmer aber oft ins Abseits liefen und die Leedener das Unentschieden noch bis zum Schluss verteidigten, auch da Keeper Matthias Münch einen super Tag erwischte und viele hochkarätige Chancen der Lotter entschärfen konnte. Auf Leeden kommen harte Wochen zu, da die Verletzenliste jetzt noch durch eine Sperre erweitert wird. Trotzdem gilt das Ziel, aus jedem Spiel Punkte mitzunehmen.

SF Lotte III - BSV Leeden-Ledde    4:4 (3:3)
0:1 Huber (3.), 1:1 Scharnweber (5.),
1:2 Huber (13.), 1:3 Wacker (16.)
2:3 Scharnweber (39.), 3:3 Scharnweber (43.)
4:3 Scharnweber (50.), 4:4 Kerlfeld (60./FE)
Rote Karte: Walonka (65./Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (341 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (305 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle