Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C3

Brewe: "Lienen wird es machen"


Von Mario Witthake

(30.05.12) Plötzlich sind sie wieder dabei. Nachdem Sascha Brewe und seine Fünfte von Arminia Ibbenbüren nach der 3:4-Niederlage gegen Falke Saerbeck die Saison schon abgehakt hatten, sind die Arminen nach der ISV-Pleite und dem eigenen 3:0 über Laggenbeck III plötzlich wieder mittendrin im Meisterschaftsrennen der verrückten C3. "Wenn wir die drei verbliebenen Spiele gewinnen, sind wir Meister oder haben ein Entscheidungsspiel", weiß Brewe.


Heimspiel-online: Laggenbeck hat ja 'eigentlich' 1:1 gegen die ISV-Dritte gespielt (das Spiel wurde nachträglich für ISV gewertet/Anm. d. Red.) Was habt ihr beim 3:0 am Montag besser gemacht?

Brewe: Es war ja auch bei euch zu lesen, dass die ISV-Spieler vom Champions-League-Finale noch angeschlagen waren. Ich denke, dass wir das am Montag nicht waren. Man muss aber sagen, dass Lienen das insgesamt am ernstesten und am professionnellsten nimmt. Wir haben ja nach dem 3:4 gegen Saerbeck auch noch lange in der Kabine gesessen und zusammen getrunken.


Heimspiel-online:
Alexander Beiserz ging gegen Laggenbeck III verletzt raus? Was ist mit ihm?  

Brewe: Sein Knöchel ist zum Glück nicht kaputt. Diese Woche wird die CT-Untersuchung laufen, wahrscheinlich ist was mit den Bändern. Er war in den letzten Wochen unser bester Mann. Als er gegen Saerbeck reinkam, ist das Spiel für uns gekippt.


Heimspiel-online: Wenn die C3 so verrückt läuft wie bisher, dann holt ihr noch sechs, ISV vier und Lienen drei Punkte. Dann wären alle punktgleich. Was meinst du?

Brewe: Wir können gegen Dickenberg wie im Hinspiel verlieren. Lienen sowieso und Ladbergen auch. Klar, wenn wir die drei verbliebenen Spiele gewinnen, sind wir Meister oder haben ein Entscheidungsspiel. Wir haben aber so oder so eine gute Saison gespielt.


Heimspiel-online:
Die Saison war für euch ja eigentlich abgehakt. Uffeln ist gegen euch ja gar nicht angetreten. Wie sieht's im Training aus?

Brewe: Gegen Uffeln war das sehr ärgerlich. Einige sind von weit her angereist und dann gar nicht zu spielen, ist blöd. Auf dem Training waren wir dann aber mttwochs 26 Leute. Gut, es waren ein paar Spieler von der Vierten dabei, aber die Trainingsbeteiligung ist generell gut. Am Freitag waren wir 18 Mann beim Training.


Heimspiel-online: Wer wird denn nun Meister?

Brewe: Vor zwei Wochen hätte ich gesagt, dass ISV Meister wird, jetzt sage ich, dass es Lienen wird. Bei uns muss man schon sagen, dass wir in einigen Spielen Dusel hatten. Trotzdem ist es eine super Saison für uns.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (457 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle