Suchbegriff:

Kreisliga A

Notnagel Tetenborg hält die Null


von Robert Wojtasik

(02.10.11) Eigentlich geht Dreierwaldes Oliver Tetenborg als Feldspieler bevorzugt mit dem Fuß zu Werke. Weil aber Brukterias etatmäßiger Schnapper Daniel Plagemann mit einer Grippe kurzfristig für das Spiel gegen Eintracht Mettingen ausfiel, gab Tetenborg den Notnagel im Gäste-Tor - und hatte alle Hände voll zu tun. Er machte seine Sache mehr als gut und hielt beim 2:0 (1:0)-Erfolg seiner Mannschaft seinen Kasten sauber.

Die Hausherren begannen druckvoll, wollten sich für die knappe Niederlage gegen Saerbeck aus der Vorwoche rehabilitieren. Dreierwalde stand aber kompakt und hielt in den Zweikämpfen gut dagegen. Nach einem frühen Treffer von Torben Robin stand es zum Seitenwechsel 1:0 aus Sicht der Gäste.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor - das von Tetenborg gehütete. „Die hatten fast alle zehn Minuten eine Chance“, berichtete Brukteria-Trainer Michael Baum. Das Tor wollte jedoch nicht fallen. Entweder war Tetenborg zur Stelle oder Mettingens Offensive – beispielsweise Marvin Reyering aus vier Metern Torentfernung – ging zu fahrlässig mit seinen Chancen um. „Und täglich grüßt das Murmeltier“, sagte Eintracht-Trainer Ralf Scholz und war nach dem Spiel, das Dreierwaldes Jerome Müller unmittelbar vor dem Abpfiff entschied (90.), entsprechend bedient: „Seit vier Wochen machen wir in der Defensive individuelle Fehler und vorne die besten Chancen nicht rein.“

Eintracht Mettingen – Brukteria Dreierwalde     0:2 (0:1)
0:1 Robin (8.), 0:2 Hiller (90.)

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (419 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle