Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Philipp Schulte rettet der TSG das Unentschieden


Von Lutz Hackmann

(10.06.12) Für Trainer Michael Onnebrink war es der letzte Auftritt vor heimischen Publikum, und daher hätte er sich schon mehr gewünscht als die Punkteteilung seiner TSG Dülmen beim 2:2 gegen Westfalia Osterwick. „Unterm Strich war das Remis aber okay, Osterwick hat sich das verdient. Da muss man auch mal zufrieden mit sein“, so der scheidende Trainer, der in der kommenden Saison am Grenzweg von André Bertelsbeck abgelöst wird.

Die Motivation gerade der TSG war am Sonntag recht überschaubar, denn die Onnebrink-Elf hatte schon die Woche zuvor fest Platz drei gebucht. Zudem „laufen wir personell gerade auf dem Zahnfleisch“, formulierte Onnebrink die Situation bei der TSG. Für die Westfalia dagegen ging und geht es auch weiter um etwas. Denn als Achter mit nun 42 Zählern sind die Osterwicker immer noch nicht endgültig gesichert, schon gar nicht vor dem Hintergrund, dass das Saisonfinale die Westfalia zum höchst motivierten Aufstiegs-Mitkandidat Adler Buldern führt, der aus dieser Partie nicht nur unbedingt drei Punkte braucht, sondern auch möglichst noch an seinem Torverhältnis feilen muss.

Die Tore der TSG – jeweils der Ausgleich – glichen im Prinzip wie ein Ei dem anderen. Das 0:1 durch einen von Gürkan verschuldeten Foulelfmeter, den Osterwicks Niklas Segbers versenkte (20.), egalisierten die Gastgeber in der 32. Minute. Simon Fries brachte einen Freistoß herein, Abwehrrecke Philipp Schulte war per Kopf zur Stelle. Exakt so fiel auch das 2:2 in der 63. Minute, mit dem Unterschied, dass Fries diesmal eine Ecke für Schulte auflegte. Für Ärger bei Onnebrink sorgte das zwischenzeitliche 2:1 für Osterwick durch Segbers in Minute 36. Onnebrink: „Das war mehrere Meter Abseits! In der Bezirksliga muss ein Schiedsrichter sehen“, echauffierte sich der TSG-Coach. In der Schlussphase hatte Dülmen noch drei dicke Chancen, hatte aber auch Glück, dass mit der letzten Aktion Keeper Markus Sylla mit einer Glanzparade eine dicke Westfalia-Chance klärte.

TSG Dülmen – Westfalia Osterwick     2:2 (1:2)
0:1 Segbers (20./Foulelfmeter), 1:1 Schulte (32.),
1:2 Segbers (36.), 2:2 Schulte (63.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(253 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (496 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (472 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle