Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Wird nun doch nicht Trainer beim neuen SV Gescher: Peter Löschner entschied sich für den Rückzug. Foto: Hackmann

Löschner hört nach der Saison in Gescher auf


Von Lutz Hackmann

(30.04.13) Die Nachricht kam doch etwas überraschend: Peter Löschner wird in der kommenden Bezirksliga-Saison nun doch nicht als Trainer für den Öffnet internen Link im aktuellen Fensterneuen Fusionsverein SV Gescher arbeiten. Der Trainer, der den FSV Gescher zur Saison 2012/13 übernahm und mit Öffnet internen Link im aktuellen FensterPlatz vier weit überm Soll liegt, entschied sich zum Rückzug seiner Zusage.

Eigentlich war geplant, dass Löschner gemeinsam mit dem jetzigen Spielertrainer des SV Gescher 08, Micky Gravermann, den neuen Verein coachen sollte. Löschner hatte dieser Lösung zunächst zugestimmt, änderte aber nun seine Meinung. „Ich will darüber nicht viele Worte verlieren. Ich habe lange überlegt und die Situation und Entwicklungen im Umfeld beobachtet, die mich schließlich zu diesem Entschluss gebracht haben“, erklärte Löschner am Dienstag gegenüber Heimspiel-online. Zwischen den Zeilen ist zu lesen, dass der FSV-Coach – nicht unbedingt in der Zusammenarbeit mit Gravermann – doch ein gewisses Konfliktpotenzial in seiner Arbeit befürchtet. „Ich bin jetzt über 50 Jahre im Fußball, muss keinem mehr etwas beweisen. Und mir auch keinen Stress antun“, so Löschner.

FSV-Sportvorstand Herbert Böing nahm die Entscheidung Löschners mit Bedauern zur Kenntnis. „Dass Peter aufhört, geht mir menschlich und von seinem Sachverstand leid ab. Er hat in der kurzen Zeit hier sehr gute Arbeit geleistet. Auch die Mannschaft ist geschockt. Wir hatten die Kombination mit Peter und Michael Gravermann als sehr gute Lösung für den SV Gescher erachtet.“ Nun wollen die Gescheraner die frei gewordene Planstelle aus eigenen Reihen neu besetzen. „Nächste Woche nach der Sitzung mit dem neuen Verein wissen wir mehr“, so Böing, „es gibt zu dem Thema einige Gedankengänge.“ Löschner wird die Saison mit dem FSV zu Ende spielen, danach will er eine Pause vom Fußball versuchen und mehr Zeit mit der Familie verbringen. „Das wird nach der ganzen Zeit eine Umstellung sein“, ahnt der sympathische Coach.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(463 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(419 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle