Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Doppeltorschütze gegen den RC Borken-Hoxfeld: FSV-Angreifer Marco Rotaru (r.). Foto: Hackmann

Rotaru schießt guten FSV zum 2:0 gegen Borken


Von Lutz Hackmann

(18.11.12) Mit dem fünften Saisonsieg ist der FSV Gescher auf den vierten Tabellenplatz der Bezirksliga 11 geklettert. Mit 2:0 bezwangen die Mannen von Trainer Peter Löschner den RC Borken-Hoxfeld. Und lieferten dabei zumindest in der ersten Hälfte ein Partie ab, die den Coach nach seinem Ausbruch in der Vorwoche wieder größtenteils besänftigte.

„Wir haben vor der Pause ein richtig gutes Spiel gezeigt“, freute sich denn auch Löschner. Denn seine Mannschaft kontrollierte und dominierte die Partie eindeutig. Marco Rotaru war es, der nach einer knappen halben Stunde von Marius Wüpping, der sich zuvor schön auf der linken Außenbahn durchgesetzt hatte, mustergültig bedient wurde und zum 1:0 traf. Dass Alexander Lanfer und Timon Paß danach noch freistehend ihre Chancen versiebten, verhinderte, dass die Glockenstädter schon zur Halbzeit uneinholbar in Front lagen.

Borken erhöhte nach der Pause den eigenen Druck. Und prompt war bei den Gescheranern wieder die Angst vorm Gegentor fast greifbar. Der FSV hatte Probleme, die Ordnung zu halten, leistete sich im Spielaufbau viele leichte Ballverluste. Doch die Borkener waren am Sonntag nicht in der Verfassung, das zu nützen, nach hinten hielt die zweitbeste Abwehr der Liga nämlich weiter dicht. Aufatmen konnte Löschner dann aber erst, als Rotaru nach Vorarbeit von Paß in der 76. Minute das 2:0 erzielte. „Da haben die Borkener angefangen zu resignieren“, stellte Löschner fest. Jens Börsting hätte danach noch etwas fürs FSV-Torverhältnis tun können, doch versagten dem eingewechselten Stürmer die Nerven vor RC-Keeper Spöler, sodass es beim verdienten 2:0 blieb.

FSV Gescher – RC Borken-Hoxfeld     2:0 (1:0)
1:0 Rotaru (30.), 2:0 Rotaru (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (458 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle