Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

5:2 für Adler, aber Epe „spielerisch nicht schlechter!“


Von Lutz Hackmann

(16.09.12) Bei einem Ergebnis von 5:2 (4:0) deutet so ziemlich alles darauf hin, dass man es mit einer klaren Sache zu tun hat. Doch trotz des Dreiers und fünf geschossenen Toren war Adler Bulderns Trainer Wolfgang Korb nach dem Match gegen Vorwärts Epe weit davon entfernt, Lobeshymnen auf seine Elf anzustimmen: „Das hört sich viel klarer an als es war“, ließ sich der Bulderner vernehmen und fügte hinzu: „Der Gegner war spielerisch nicht schlechter als wir!“

Eines hatten die Adler ihrem Kontrahenten allerdings deutlich voraus: Die Effizienz vorm gegnerischen Tor. Drei Chancen waren in den ersten 20 Minuten für die Gastgeber zu notieren, 3:0 stand es zu diesem Zeitpunkt auf für Buldern. Dabei erwischten die Korb-Kicker einen Traumstart: Nach drei Minuten verwandelte Alexander Möllers einen an Stefan Humberg verschuldeten Foulelfmeter, in der zehnten Minute legte Omar Mustapha per Kopf das 2:0 nach, und mit dem gleichen Körperteil markierte Pascal Stegemann das 3:0. Philipp Claes reichte dann in der 31. Minute sogar das 4:0 nach, hier kam die Vorarbeit von Möllers.

Epe erzeugte trotz des scheinbar hoffnungslosen Spielstandes in der zweiten Hälfte deutlich mehr Druck. Nach einer knappen Stunde wurden diese Bemühungen mit dem 1:4 belohnt, doch Buldern hatte noch eine Antwort parat, Daniel Krzeminski war es, der in der 71. Minute das 5:1 machte. Doch auch Vorwärts war noch einmal erfolgreich, und zwar in der 86. Minute nach einer Ecke. „Wir haben einfach im richtigen Moment die Tore gemacht“, analysierte Korb, „aber wir waren gerade in der zweiten Hälfte in vielen Situationen zu hektisch. Fast wie ein Hühnerhaufen. Das darf nicht passieren!“

Adler Buldern – Vorwärts Epe     5:2 (4:0)
1:0 Möllers (3./Foulelfmeter), 2:0 Mustapha (10.),
3:0 Stegemann (15.), 4:0 Klaas (31.)
4:1 Tan (57.), 5:1 Krzeminski (71.),
5:2 Monnikhof (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(440 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(421 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(312 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(107 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (490 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (377 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle