Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Alex Höing mit Köpfchen - 08 siegt gegen Dorsten


(17.09.12) Der SV Gescher 08 bleibt auch im dritten Heimspiel der Saison ungeschlagen: Die Elf von Spielertrainer Michael Gravermann besiegte am Sonntag BVH Dorsten mit 2:0 (1:0) und packte damit die Punkte sechs bis acht auf ihr Konto. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel und wollten die Rollen gleich deutlich verteilen. Doch auch der BVH wollte endlich den ersten Sieg in der noch jungen Saison einfahren. Die Vorzeichen ließen ein rassiges Spiel vermuten.

Die Gäste aus Dorsten kamen zunächst besser in die Partie und konnten die nervöse Hintermannschaft von Micky Gravermann das eine oder andere Mal aggressiv unter Druck setzen. Doch die Chancen konnten die Gäste nicht nutzen; wenn der Ball auf das Tor kam, war stets SV-Schlussmann Kevin Grun zu Stelle, der einmal mehr zeigte, dass sich seine Vordermänner auf Ihn verlassen können. Die Gescheraner fanden langsam aber auch ins Match, entwickelten ein Übergewicht im Mittelfeld und sorgten mit schönen Ballstafetten nach vorn für Akzente. So auch in der 26. Spielminute, als Patrick Sträter auf der linken Bahn geschickt wurde, seine Flanke nutze Alexander Höing per Kopf zur 1:0-Führung. Zu diesem Zeitpunkt war das natürlich etwas glücklich, aber aufgrund der kämpferischen Leistung nicht unverdient. Das Tor zeigte Wirkung. Gescher konnte fortan ruhig sein Spiel aufbauen, während der BVH es überwiegend mit langen Diagonalpässen versuchte, die jedoch meist im Seitenaus landeten. So gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann schleppend. Die Gäste wollten wieder mehr nach vorne tun, ihnen fehlte aber die spielerische Klasse und der entscheidende Pass, um gefährlich vor das Tor zu kommen. Der SV lauerte weiter auf seine Chancen und sollte dafür schnell belohnt werden. Schnörkellos spielten die Platzherren nach vorne, Flanke Markowiak, Kopfball Höing - 2:0! Alex Höing, der derzeit nahezu jede Position spielt, schraubte sich hoch, hielt einfach den Kopf hin und nickte mutterseelenallein ein. Die Vorentscheidung, keine Frage. Anschließend passierte nicht mehr viel. Dorsten konnte nicht, Gescher wollte das eigene Torkonto offenbar nicht mehr erhöhen, da einige Konterchancen fahrlässig liegen gelassen wurden. Die Nullachter klettern mit dem Sieg in der Tabelle auf Platz acht, der BV Holsterhausen aus Dorsten übernahm wieder die Rote Laterne. Der SV Gescher freut sich nun auf das Ortsderby am kommenden Sonntag gegen den FSV. Ob Alexander Höing auch dann wieder Köpfchen zeigt?

SV Gescher 08 - BVH Dorsten     2:0 (1:0)
1:0 Höing (26.), 2:0 Höing (49.)

Text: Timo Wurbs (SVG 08)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(444 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(110 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (401 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle