Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen, 5. Spieltag: FSV muss zur TSG


Von Lutz Hackmann

(13.09.12) Am Sonntag rollt in der Bezirksliga 11 wieder der Ball, die fünfte Spielrunde steht an. Und die führt den FSV Gescher zum kreisinternen Derby bei der TSG Dülmen. Wie schlagen sich die Kontrahenten und die anderen Teams? Heimspiel-online tippt…

SV Gescher 08 – BVH Dorsten     (Sonntag, 15 Uhr)
Erneut muss sich der Aufsteiger mit einem Team messen, das unter ihm in der Tabelle steht. BVH Dorsten ist mit einem Zähler, den die Holterhausener ausgerechnet gegen Vizemeister Adler Buldern holten, Vorletzter der Klasse. So stehen die Nullachter von Spielertrainer Michael Gravermann schon unter einem gewissen Druck. In den beiden letzten Partien gab es für den SV jeweils 2:2-Punkteteilungen, ein Zähler gegen Dorsten wäre eigentlich zu wenig.
Heimspiel-Tipp: Zeit für den zweiten Saisonsieg der Glockenstädter, der SVG 08 gewinnt 2:0.

TSG Dülmen – FSV Gescher     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Fehlstart der Dülmener ist Vergangenheit, in den beiden letzten Partien holte sich das Ensemble von Trainer André Bertelsbeck nicht nur die optimale Punktausbeute, sondern blieb auch ohne Gegentor – sehr zur Freude des ehemaligen Defensivspezialisten auf der TSG-Bank. Was Bertelsbeck zuletzt nicht gefiel, war das Verhalten seiner Elf bei Standardsituationen. Kann der FSV da den Hebel ansetzen? Dülmen ist nominell leicht favorisiert, aber gegen die stark einzuschätzenden Adler aus Buldern erreichten die Gescheraner letzten Sonntag ein 2:2-Remis. Womit sie unter Beweis stellten, dass die Glockenstädter sich auch gegen spielstärkere Mannschaften behaupten können.
Heimspiel-Tipp: Der FSV findet die richtigen Mittel, dem zu erwartenden Dülmener Druck  entgegenzutreten. Die Partie endet 1:1.

Adler Buldern – Vorwärts Epe     (Sonntag, 15 Uhr)
Preisfrage: Was haben die Adler ihren 17 Konkurrenten nach dem vierten Spieltag voraus? Richtig, das Team von Wolfgang Korb ist als einziges der Bezirksliga 11 noch ungeschlagen. Und die Ansprüche sind nicht nur wegen der Vizemeisterschaft 2011/12 durchaus hoch im Dülmener Ortsteil. Was man auch daran merkte, dass Korb das 2:2 beim FSV Gescher am Vorsonntag ärgerte. „Wir hatten die klar besseren Möglichkeiten“, ließ sich der neue Adler-Coach vernehmen. Die Verwertung dieser ist aber noch nicht auf dem Stand, den sich Korb vorstellt. Was sich auch in der Statistik niederschlägt: Mit 72 Treffern waren die Adler in der vergangenen Saison das torgefährlichste Team der Liga, 2,25 Einschüsse waren es 2011/12 im Schnitt, derzeit fehlt Buldern zu dieser Quote ein halber Treffer bei sieben Toren aus vier Spielen. Auf den ersten Blick ist die Korb-Elf gegen Vorwärts Epe favorisiert, Adler ist Dritter, Epe kommt als Zwölfter. Doch Vorsicht: Nu zwei Zähler trennen die beiden Kontrahenten.
Heimspiel-Tipp: Nur zwei Punkte aus den beiden letzten Spielen bedeuten für die Bulderner ja schon fast eine Negativ-Serie. Aber die Adler beenden gegen Epe den vermeintlichen Sinkflug und schießen ein 4:1 heraus.

SV Lippramsdorf – SW Havixbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Der SVL ist für die Schwarz-Weißen nach den Aufsteigern Gescher 08 und TuS Wüllen der dritte Gegner in Folge, der eine Unbekannte darstellt. Die Truppe aus Haltern sicherte sich den Klassenerhalt in der letztjährigen Staffel 12 erst am letzten Spieltag endgültig. Die von Oswald Semlits trainierten Havixbecker holten ihre sieben Zähler (Lippramsdorf sechs) aus den letzten drei Begegnungen und präsentierten sich beim 4:1 gegen Wüllen zuletzt in Tor- und Spiellaune.
Heimspiel-Tipp: Schwarz-Weiß fährt mit Selbstvertrauen nach Haltern und entführt mit 2:1 die Punkte.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle