Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

TSG Dülmen startet den nächsten Anlauf

von Jan Ahlers

(15.08.14) Neue Saison, neues Glück: Nach diesem Motto wird der Vorjahreszweite der TSG Dülmen in die an diesem Wochenende beginnende Spielzeit gehen. Im letzten Jahr scheiterte die TSG Dülmen noch knapp. Sechs Punkte fehlten schließlich auf den SV Gescher, der sich im Schlussspurt keine Schwächen leistete. Die Sportfreunde Merfeld hingegen platzierten sich als Neuling der Bezirksliga 11 im vergangenen Jahr gleich auf einem respektablen achten Rang. Den Verlust des Aufstiegstrainers mussten die Merfelder in der Sommerpause verkraften, am Konzept ändert sich jedoch nichts: Nicht das große Geld, sondern Leidenschaft und lokale Verbundenheit sollen für den erneuten Klassenerhalt oder gar einen einstelligen Tabellenplatz sorgen.

SF Merfeld - SV Lippramsdorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Vorjahr landete der SF Merfeld als Aufsteiger auf Platz 8. Die Hinrunde verlief dabei eher mäßig, in der Rückrunde drehte die Elf um Thomas Ridder phasenweise auf und eilte von Sieg zu Sieg. Die Vorzeichen in der neuen Saison haben sich gewandelt: Thomas Ridder ist nicht mehr Trainer der Sportfreunde, ein Umzug zwang ihn zur Aufgabe seines Postens. Mit Marco Habicht vom A-Ligisten Westfalia Vinnum war bereits schnell für Ersatz gesorgt, das Ziel bleibt bescheiden: Der Klassenerhalt soll her. Der erste Schritt kann bereits am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen den Vorjahreszehnten SV Lippramsdorf getan werden.
Heimspiel-Tipp: Die Euphorie am Merfelder Sportplatz kann in die neue Saison übernommen werden. Mit 4:1 fegen die Sportfreunde die Lippramsdorfer vom Feld.

TSG Dülmen - TuS Haltern II     (Sonntag, 15 Uhr)
Keine Chance gegen den SV Gescher: Lange hoffte man bei der TSG Dülmen im vergangenen Jahr auf einen Einbruch des Tabellenführers, am Ende musste sich die Turn- und Sportgemeinschaft mit dem undankbaren zweiten Platz zufrieden geben. Auch in diesem Jahr kann somit nur der Aufstieg das Ziel sein. Zum Saisonstart wartet ein Heimspiel gegen TuS Haltern II. Noch vor gut drei Monaten wurde das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams mit 4:1 für sich entschieden, auch in diesem Jahr sollte tunlichst ein früher Punktverlust vermieden werden.
Heimspiel-Tipp: TuS Haltern geht besser vorbereitet in das Spiel und hält lange die Null - in der zweiten Halbzeit setzt sich jedoch die Qualität durch und Dülmen gewinnt mit 3:0.




Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle