Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Gewohnt zweikampfstark zeigte sich Gievenbecks Exauce "Exo" Andzouana.

Kriwet beendet Torflaute


Von Sinan Krieger

(18.05.14) Nach drei Spielen ohne eigenen Torerfolg erspielte sich der 1.FC Gievenbeck gegen den VfB Fichte Bielefeld ein 1:1 (0:1)-Unentschieden und egalisierte dabei einen frühen Rückstand. Guglielmo Maddente gab dabei nach langer Verletzungspause sein Startelf-Debüt und wusste zu überzeugen. Zunächst waren es aber die Bielefelder, die für einen Paukenschlag sorgten.

Ganze 48 Sekunden nach Anpfiff ging der abstiegsbedrohte Gast in Führung. Ein langer Ball landete bei Soner Dayangan, der aus spitzem Winkel in das lange Kreuzeck traf - Traumtor. Der FCG zeigte sich von diesem Blitzstart deutlich beeindruckt und konnte sich beim Keeper Nico Eschhaus bedanken, der kurze Zeit später im direkten Duell gegen VfB-Akteur Clemes Bachmann die Oberhand behielt. Auch im Anschluss gelang den Gievenbeckern wenig bis gar nichts. Ein Abseitstor durch Beyer in der 23. Minute war das höchste der Gefühle. "Wir haben die Mannschaft heute mit Maddente, Kniesel, Kriwet und Heubrock enorm offensiv aufgestellt. Trotzdem haben wir in der ersten Halbzeit wenig davon gesehen", so ein enttäuschter Weßels, der in der Halbzeitpause "so laut, wie noch nie im Jahr 2014" wurde.

Anscheinend war dies auch nötig. Besonders Maddente drehte nun immer mehr auf und bediente in der 53. Spielminute per Traumpass den einlaufenden Nicolas Kriwet, der die Nerven behielt und zum ausgleich traf. Der FCG übernahm nun immer mehr das Spiel und wäre beinahe in Führung gegangen. Wieder war es Kriwet, der aber am Bielefelder Torwart Kai-Steffen Potthoff scheiterte. Als dieser dann wenig später schon so gut wie überwunden schien, rettete der Pfosten einen Schuss von Manuel Beyer, sodass es am Ende bei der Punkteteilung blieb.

1.FC Gievenbeck - Fichte Bielefeld     1:1 (0:1)
0:1 Dayangan (1.), 1:1 Kriwet (53.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(514 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(387 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(208 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (912 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (491 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle