Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Der SCP rutscht auf Rang 3


Von Sinan Krieger

(18.05.14) Wieder einmal reichte es für die zweite Mannschaft von Preußen Münster gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner nicht zu einem Sieg. Beim Auswärtsspiel gegen das abstiegsbedrohte RW Maaslingen setzte es eine 1:2 (0:1)-Niederlage. Durch den gleichzeitigen Erfolg der Paderborner rutscht der SCP auf Platz drei zurück und muss sich im Saisonendspurt nun gewaltig strecken, wenn man die Chance auf den möglichen Relegationsplatz noch wahren möchte.

"Die ersten Minuten haben wir einfach verpennt", so Co-Trainer Dennis Schunke, dessen Team auch promp bestraft wurde. Andre Fuchs lief spielend leicht an zwei Gegenspielern vorbei und traf zur 1:0-Heimführung für Maaslingen (2.). Die "kalte Dusche" zeigte ihre Wirkung. Der SCP kontrollierte nun mehr und mehr das Spielgeschehen, konnte die Überlegenheit allerdings nicht in Tore umwandeln. Semih Daglar, Vargin Der und Engin Demirdag scheiterten in aussichtsreichen Positionen.

"Wir sind dann auch gut aus der Pause raus gekommen", zeigte sich Schunke zunächst zufrieden. Vargin Der belohnte dann auch die Adler mit dem 1:1-Ausgleich, nach einem schönen Zuspiel von Semih Daglar (53.). Allerdings waren es erneut die Hausherren, die den nötigen Biss zeigten. Nach einem Freistoß versenkte Laurenz Strassemeyer den zweiten Ball in das SCP-Gehäuse zur erneuten Führung für die Hausherren (67.). Als wenig später SCP-Akteur Jonas Grütering mit Gelb-Rot vom Platz flog, war klar, dass es nun ganz schwer werden würde. So schwer, dass die Wende ausblieb und die Auswärtsniederlage nach 90 Minuten feststand.  

RW Maaslingen - Preußen Münster II     2:1 (1:0)
1:0 Fuchs (2.), 1:1 Der (53.),
2:1 Strassemeyer (67.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(520 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(393 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(210 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (913 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (493 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle