Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein Elfer macht den Unterschied


Von Christian Lehmann

(19.10.20) Im Duell der Aufsteiger zwischen dem SV Heek und dem ASV Ellewick war richtig viel los - am Spielfeldrand. Auf dem Platz bekamen die knapp 350 Zuschauer im Dinkelstadion allerdingsnur wenig Erquickliches angeboten. Letztlich entschied beim 1:0 (1:0)-Auswärtssieg der Gäste ein Handelfmeter die Partie.

"Wenn ich den nicht bekommen hätte, wäre ich auch sauer gewesen", räumte Heeks Spielertrainer Rainer Hackenfort nach dem Spiel ein, dass auch er den Pfiff von Schiedsrichter Krishna Everding nachvollziehen könne. Seinem Spieler Thilo Gausling war der Ball in der Box an die Hand gesprungen, Johannes Zwiers traf vom Punkt zum 0:1 (41.). Bis hierhin hatten beide Teams nur wenige Tormöglichkeiten erspielt, die Ellewicker waren nach leicht fahrigem Beginn etwas aktiver und hatten Pech bei einem Abseitstor von Marius Robert (20.). Auf der Gegenseite war Heeks Kapitän Johannes Bomkamp nach einem Freistoß von Phil Sundermann etwas überrascht, dass der Ball von ASV-Keeper Noah Ross zu ihm zurück sprang (28.). 

Noah Ross hält die Null fest

Der starke Ross sorgte dann nach der Pause mit starken Paraden gegen Luka Kösters (62.) sowie je einen Kopfball von Hackenfort (70.) und Robin Kersting (85.) dafür, dass die Null stand. Die Chance, die Partie direkt nach dem Beginn des zweiten Durchgangs zu entschieden, ließ Benedikt Terbrack nach Querpass von Robert liegen (52.).

"Wir haben Heek gut von unserem Tor weg gehalten. Mit der Führung im Rücken war es noch etwas einfacher", sagte Gästecoach Jochen Kloster nach dem Spiel. Sein Gegenüber Hackenfort monierte vor allem die fehlende Durchschlagskraft seiner Truppe vor dem gegnerischen Tor. "Die Leichtigkeit und die Dynamik der ersten Wochen sind uns etwas abhanden gekommen. Wichtig ist, dass wir jetzt nicht großartig Druck aufkommen lassen. Im Training klappt's ja auch ganz gut. Ich bin überzeugt, dass wir da durch kommen."

SV Heek - ASV Ellewick     0:1 (0:1)
0:1 Zwiers (41./HE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(452 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(118 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (450 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle