Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Eintracht Coesfelds Tormaschine Marius Borgert erzielte in Hoxfeld seine Saisontore 19, 20 und 21. Foto: Lehmann

Borgert und Co. werden nach Doppelwatschn munter


Von Christian Lehmann

(07.03.22) Mit einer Mega-Moral und einem wieder einmal unaufhaltsamen Marius Borgert hat Eintracht Coesfeld die schwere Auswärts-Aufgabe beim RC Borken-Hoxfeld gemeistert. Danach hatte es nach 20 Minuten allerdings überhaupt nicht ausgesehen. Die Hausherren ließen sich trotz schneller Zwei-Tore-Führung und einem Top-Auftritt in der Anfangsphase beim 2:5 (2:2) die Butter noch vom Brot nehmen.

"Das war besonders, weil man gesehen hat, welche Qualität und Mentalität in dieser Mannschaft steckt", sparte Coesfelds Spielertrainer Karsten Erwig nach dem Spiel nicht mit Lob. "Wir sind stolz, dass wir so ein starkes Kollektiv haben. Man hatte trotz des Rückstands nie das Gefühl, dass wir die Köpfe hängen lassen."

Quent gleicht noch vor der Pause aus 

Zu Spielbeginn hatten die Gäste allerdings große Not gehabt, sich auf die Bedingungen auf dem Ascheplatz am Kaninchenberg einzustellen. Als dies geschehen war, führten die Hausherren bereits mit 2:0: Aljoscha Kamp hatte nach einem Eckball von Merlin Feldhaus das 1:0 besorgt (3.), Rinor Gosalci wenig später den zweiten Treffer nachgelegt (2:0/18.) Die Reaktion der Gäste war jedoch top: Borgert verkürzte nach einem Eckball am zweiten Pfosten per Kopf (2:1/20.), ehe Maik Quent noch vor der Pause von der Sechzehner-Kante zum 2:2-Ausgleich traf (45.).

"Nach der Pause hatte ich das Gefühl, wir werden von Minute zu Minute stärker", meinte Erwig. Lohn der Mühen war das 2:3 durch Borgert, der nach Zuspiel von Quent die Führung besorgte (64.) und wenig später noch einen drauflegte. Gegen ein halbes Dutzend Hoxfelder Bewacher setzte sich der Sturmhüne durch, ehe er das 2:4 markierte (75.). Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Fabian Tschiskale (2:5/90.). "Für ihn freut es mich besonders, weil er zuletzt nur wenig Spielzeiten hatte", meinte Erwig. "Heute hatten alle ihren Anteil an diesem Sieg."

RC Borken-Hoxfeld - Eintracht Coesfeld     2:5 (2:2)
1:0 Kamp (3.), 2:0 Gosalci (18.),
2:1 Borgert (20.), 2:2 Quent (45.), 
2:3 Borgert (64.), 2:4 Borgert (75.),
2:5 Tschiskale (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(433 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(418 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(311 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(103 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (488 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle