Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Heeks Spielertrainer Rainer Hackenfort sah kurz vor der Pause eine strittige Rote Karte. Foto: Lehmann

"Bist Du doof?" - Heek verliert in Unterzahl


Von Christian Lehmann

(07.03.22) Wir sind uns ziemlich sicher, dass Rainer Hackenfort nicht wirklich eine Antwort auf diese Frage erwartet hatte. Ob der Satz "Bist Du doof?", den der Spielertrainer des SV Heek nach einem Scharmützel mit Max Meßing an der Eckfahne seinem Gegenspieler lauthals um die Ohren jagte, jedoch eine mit Roter Karte zu ahndende Beleidigung ist, darf zumindest diskutiert werden. Schiedsrichter Jan Hörsting sah es so und stellte den Gästecoach vom Platz. Beim 5:3 (2:2)-Erfolg der SG Coesfeld gegen den HSV wehrten sich die Gäste in Unterzahl lange wacker, ehe ihnen hinten raus die Puste ausging.

"Das war hart", kommentierte "Hacki" nach dem Spiel seine Hinausstellung. Er hatte sich mit Meßing zuvor bereits einige heiße Duelle geliefert, unmittelbar vor besagter Szene in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs soll der Coesfelder ihm ins Gesicht geschlagen haben. "Natürlich muss ich mir den Satz sparen, aber ich denke, das hätte man auch mit der Gelben Karte belegen können. Der Schiedsrichter hat gut gepfiffen, aber das Ding musste nicht sein", betonte Heeks Spielertrainer. Gegenüber Christoph Klaas hatte zumindest ein wenig Verständnis für Hackenforts Unmut. "Ob man das wirklich als Rote Karte auslegen muss, weiß ich nicht. Es gibt Schiedsrichter, die zeigen dafür Gelb. Man kann es aber so entscheiden..."

Gausling trifft zum Ausgleich

Zankhahn Messing hatte die Hausherren im ersten Durchgang nach einem Eckball per Kopf in Führung gebracht (1:0/37.), zuvor war aufseiten der Gäste Teun Olthuis über außen durchgebrochen und hatte die bis dato einzige Heeker Großchance vergeben (22.). Die Antwort auf den Rückstand ließ aber nicht lange auf sich warten. Hackenfort stibitzte den Ball im Coesfelder Aufbau und legte quer auf Matteo Schultewolter, der egalisierte (1:1/39.). Mit einem direkten Freistoß brachte Jonas Warmes die Gastgeber wieder in Führung (2:1/45.), ehe sich drei Minuten später Hackenfort und Messing beharkten. Der Freistoß, der den Gästen nach dieser Szene zugesprochen wurde, brachte Phil Sundermann in die Mitte, Thilo Gausling vollstreckte zum 2:2-Ausgleich (45.+3).

Nach der Pause legten aufopferungsvoll kämpfende Gäste sogar noch einen drauf: Jonas Bomkamp traf nach einer Ecke per Kopf zum 2:3 (72.). Doch die Führung sollte nicht reichen: Coesfeld legte noch einige Kohlen nach und drehte über teils herrlich über außen vorgetragene Treffer das Spiel. Stefan Thier glich zum 3:3 aus (78.), Luis Bollenberg (4:3/81.) und erneut Warmes (5:3/90.) tüteten den Dreier ein. "Bis zum 3:3 haben die Jungs das richtig stark gemacht und sich den Allerwertesten aufgerissen. Irgendwann hat man aber gemerkt, dass die Körner fehlen", haderte Hackenfort. Klaas lobte die Moral seines Teams im zweiten Durchgang: "Wir haben uns in der ersten Halbzeit durch eigene Fehler immer wieder zurückwerfen lassen. In der Schlussphase haben wir aber nochmal deutlich zugelegt und den absoluten Willen gehabt, das Spiel noch zu drehen. Das zeichnet unsere Mannschaft aus."

SG Coesfeld 06 - SV Heek     5:3 (2:2)
1:0 Meßing (37.), 1:1 Schultewolter (39.),
2:1 Warmes (45.), 2:2 Gausling (45.+3),
2:3 Bomkamp (72.), 3:3 Thier (78.),
4:3 Bollenberg (81.), 5:3 Warmes (88.)
Rote Karte: Heeks Hackenfort (45.+3/Beleidigung)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (456 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle