Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

In Vreden brennt ein Licht


Von Luca Adolph

(14.05.23) Noch ist nicht aller Tage für die Reserve der Spielvereinigung Vreden. Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen meldeten sich die Vredener mal wieder zu Wort und nahmen nun beim RSV Borken die Punkte mit. Durch einen 2:1 (0:0)-Sieg an der Pröbstinger Allee wahrt Vreden seine Chance auf den Klassenerhalt. Vorbei ist also noch nix!

Der sichere Abstieg wurde von Vreden Zwo soeben noch mal abgewehrt. In Borken meldeten sie sich mit einem Sieg zurück. Der ließ allerdings lange auf sich warten. Stephan Hartmann löste erst in der Nachspielzeit die Fesseln. Zuvor hatten sich die Gäste schwer damit getan, das Spiel schon eher zu ihrem Vorteil zu wenden.

Frühe Doppelchance für Vreden

Zum Start lief es für Vreden gleich gut. Die Gäste hatten eine dicke Chance auf dem Fuß. Timo Depenbrock gab hierbei an Markus Krüchting ab. Hendrik Brügging hielt hiernach im Rückraum auf den Torwart. Sein Versuch wurde von Tim Nitsch noch pariert. Beim aussichtsreichen Nachschuss verpasste dann Ibrahim Kouyate.

Auf der anderen Seite hatten die Borkener wieder mit argen Personalproblemen zu kämpfen. Trainer Dennis Seeger stand sogar selbst im Kader gegen Vreden und brachte sich auch im späteren Verlauf der Partie. "Wir wollten gewinnen, am Ende hat uns aber das Können gefehlt. Wir konnten nicht nachlegen. Mit voller Kapelle wäre es machbar gewesen", sagte Seeger. Dennoch kamen auch die Gäste zu Chancen, wie beispielweise über Aljoscha Kamp, der bei seinem Kopfball nur knapp das Tor verpasste.

Wechsel beflügelt SpVgg

Als es für den Offensivmann wegen einer Muskelverletzung aber nicht weiterging, witterte Vreden die Chance, nun das Spiel zu gewinnen. "Wir hatten mehr vom Spiel und auch gute Möglichkeiten. Solange Kamp aber noch drin war, war Borken immer gefährlich. Seine Auswechslung war wie eine Initialzündung für uns", erklärte Vredens Spielertrainer Markus Krüchting.

Schließlich kippte die Partie zu den Gästen. Kouyate vergoldete seine Einzelleistung mit einem erfolgreichen Abschluss (50.). Nur währte der Führungstreffer nicht lang. Lukas Anschlag brachte die Hereingabe von David Schulz nämlich ebenso zwischen die Stangen (60.). Dann ließen bei Borken die Kräfte nach. Zwei Platzverweise haben ihr Übriges dazugetan.

Borken dezimiert sich selbst

Wegen Ballwegschießens und anschließendem Meckerns sah Felix Sachse schließlich den Gelb-Karton (80.). Damit blieb er jedoch nicht allein. Nach einem wiederholten Foul war es auch für Dominik Lehrig vorbei (90.+5). Dazwischen hatten die Gäste viel probiert. Borken verteidigte jedoch sortiert. Simon Verwohlt hielt sich im Sechzehner zweimal so gerade noch auf den Beinen. Viel fehlte wohl nicht, um da auf Elfmeter zu entscheiden.

Der hartnäckige Vredener biss sich aber noch ein letztes Mal in den Strafraum und fand dort dann Stephan Hartmann. Letzterer brachte die Murmel über die Linie (90.+2) und erhöhte damit die Hoffnungen von Vreden. "Wir haben es verpennt, uns mehr hundertprozentige Chancen rauszuspielen. Das 2:1 ist am Ende aber verdient. Jetzt schauen wir mal. Da Coesfeld aber auch gewonnen hat, sieht es für uns weiter nicht gut aus", sagte Krüchting und hofft noch auf eine Wende im Abstiegskampf.

RSV Borken – SpVgg Vreden II     1:2 (0:0)
0:1 Kouyate (50.), 1:1 Anschlag (60.),
1:2 Hartmann (90.+2)

Bes. Vorkommisse: Gelb-Rote Karte für Borkens Felix Sachse wegen Unsportlichkeit (80.). Weitere Ampelkarte für Borkens Dominik Lehrig nach einem wiederholten Foulspiel (90.+5).



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(449 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(114 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (427 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle