Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Da ist der nächste Dreier


Von Hannah Opitz

(04.09.22) 12 Punkte aus vier Spielen. So kann es weitergehen für Vorwärts Epe. "Wir denken von Spiel zu Spiel", sagte Epe-Coach Timo Scherping. Und das auch noch sehr erfolgreich. 3:1 gewinnt der aktuelle Tabellenführer beim SV Heek.

In der ersten Hälfte fand ein durchaus ausgeglichenes Spiel statt. Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten, das Spiel in ihre Richtung zu lenken. Die Gastgeber legten gleich gut los. Bereits in der 5. Minute donnerte Mika Börner die Kugel ans Aluminium. Dann legte allerdings Epe nach. Nach einem Fehler im Spielaufbau schnappte sich Konstantin Gleis den Ball und beförderte diesen aus 16 Metern ins Tor (1:0/12.). "Der war echt blöd abgefälscht. Da hatte Jan keine Chance", sagte Heeks Trainer Rainer Hackenfort. Die passende Reaktion kam durch Luka Kösters. Phil Sundermann eroberte von Andreas Fontein den Ball und schickte Kösters in die Tiefe, der zum 1:1 traf (17.). Kurz danach kam dieser erneut gefährlich vor das Tor der Gäste. Diesmal traf er allerdings nur die Latte. 

"Das hat uns in die Karten gespielt"

"Das Spiel war keineswegs einfach für uns. Heek hat ordentlich Stimmung gemacht", sagte Scherping. In der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber allerdings schwächer. Dafür kam Epe umso besser aus der Pause. Heek bekam weniger Zugriffe, wodurch die Chancen der Gäste zunahmen. Fontein machte dann in der 51. Minute seinen Fehler wieder gut. Ein geblockter Schuss landete vor seinen Füßen. Den Ball legte er zum 2:1 ins rechte Eck.

In der 75. Minute dann die entscheidende Situation. Matteo Schultewolter sah nach einem wiederholten Foulspiel Gelb-Rot. "Das hat uns natürlich  in die Karten gespielt", sagte Scherping. Die Überzahlsituation nutzte seine Mannschaft nämlich gekonnt aus. In der 77. Minute erhöhte Fontein zum 3:1. "Mit zwei Toren im Rückstand und einem Mann weniger, war das Spiel dann irgendwie gegessen", sagte Hackenfort. Der Sieg für Epe fühlt sich laut Scherping richtig gut an. Dennoch dürfte sich die Mannschaft nicht davon beeinflussen lassen, schließlich ist die Saison noch jung. "Wir machen einfach weiter und dürfen nicht nachlassen." 

SV Heek - Vorwärts Epe     1:3 (0:2)
0:1 Gleis (12.), 1:1 Kösters (17.),
1:2 Fontein (51.), 1:3 Fontein (77.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Heeks Matteo Schultewolter (75./Wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(427 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(122 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (497 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (457 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle