Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Nix war's mit Torfestival


Von Christian Lehmann

(05.09.22) "Die Partie des Zweiten gegen den Vierten verspricht, ein Torfestival zu werden." So kolossal kann man sich irren. In unserem Anschwitzen hatten wir euch für die Partie des SC Reken gegen Westfalia Osterwick ein Offensivspektakel angekündigt. Es wurde jedoch eine Nullnummer, mit der stark ersatzgeschwächte Gäste - unter anderem fehlten beide Spielertrainer - deutlich besser leben konnten.

Deutlich mehr haderte Daniel Sekic damit, dass sein Team nach zwei Siegen in Serie nicht den dritten Dreier nachgelegt hatte. "Osterwick hat deutlich defensiver agiert als in den Spielen zuvor, dadurch haben sie aber auch ihre Stärke nach vorne eingebüßt. Wir hatten 80 Prozent Ballbesitz und die besseren Torchancen, aber uns hat so ein bisschen das Spielglück gefehlt", so der SCR-Coach. "Es ist schon ein bisschen ärgerlich, aber nach so einem Spiel muss man auch mal mit einem Unentschieden zufrieden sein. Osterwick hat alles reingeworfen, wir sind über 90 Minuten ruhig geblieben und haben es bis zum Ende durchgespielt. Mit acht Punkten aus vier Spielen lässt es sich gut leben."

Die Gäste starteten gut ins Spiel und hätten mit etwas Glück bei einer strittigen Strafraumszene einen Handelfmeter zugesprochen bekommen können, wenig später scheiterte Nils Lütkebohmert mit einem Kopfball-Aufsetzer aus kurzer Distanz (8.). Auch ein Kopfball von Kevin Mule Ewald (20.) und ein Distanzschuss Lütkebohmerts (32.) fanden nicht den Weg ins Ziel. In Durchgang zwei hatte dann keines der Teams mehr hochkarätige Torchancen.  

Osterwicks Coach Tobias Paschert war urlaubsbedingt ebenso nicht mit von der Partie wie sein Trainerkollege Mario Worms, Roland Kortüm übernahm so den Job an der Seitenlinie. "Der Plan war es, Reken so wenig Räume wie möglich zu geben. Das ist voll aufgegangen, wir haben aber wenig Entlastung nach vorne gehabt. Da fehlte vielleicht auch Mario, der das Heft indie Hand nimmt", meinte Paschert. "Mit dem Punkt können wir gut leben, den haben sich die Jungs mit einer geschlossenen Teamleistung verdient."

SC Reken - Westfalia Osterwick     0:0
Tore:
Fehlanzeige



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(480 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(261 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (714 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (525 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle