Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Erzielte sein zehntes Saisontor: Samet Kanoglu (l.). Foto: Greshake

Reken ist Herbstmeister


Von Felix Brüggemann

(04.12.23) Der SC Reken sicherte sich gegen die zuletzt formstarke Viktoria aus Heiden drei Punkte und zementierte so zumindest für die nächsten Wochen den Platz an der Bezirksliga-Sonne. Obwohl die Gastgeber aus Heiden mehr Ballbesitz hatten, schlug der SC in den richtigen Momenten zu und ließ vor allem im Spiel nach hinten kaum etwas anbrennen. Die Mannschaft von Coach Dave Marnold siegte am Ende vor 400 Zuschauern mit 2:0 (2:0) und kann mit diesem Ergebnis im Rücken jetzt erstmal beruhigt in die Winterpause gehen.

Das erste Tor der Partie erzielten sogar die Heidener. Allerdings traf Tobias Baumeister in der achten Minute nach einer mit Pfeffer getretenen Ecke und einer unübersichtlichen Situation im Strafraum aber nur das eigene Tor. Wenige Minuten nach dem Rekener Führungstreffer hätte das Schiedsrichtergespann aus Heidener Sicht auf Elfmeter entscheiden müssen. Ali Ibrahim wurde im Strafraum gezogen, wartete aber vergeblich auf den Pfiff. Kurz vor der Halbzeit erhöhten die Rekener dann noch auf 2:0. Heiden verlor den Ball in Folge eines eigenen Einwurfs und Reken spielte den Konter blitzsauber aus. Samet Kanoglu musste den Ball nach einem Zuspiel von Julius Nieters nur noch einschieben.

Heiden will unbedingt, aber Reken steht sicher

“Wir hatten 60, 65 Prozent Ballbesitz“, analysierte Heidens Coach Erdal Dasdan. Aber richtig viel Gefährliches machten die Gastgeber aus dieser optischen Überlegenheit nicht. “Heiden hatte viel uneffektiven Ballbesitz, weil wir sie nicht in unseren Strafraum gelassen haben“, erklärte Marnold. Reken fokussierte sich auf die Arbeit gegen den Ball, strahlte aber über Kontersituationen Gefahr nach vorne aus und hätte auch das dritte machen können. Heiden versuchte natürlich Druck nach vorne aufzubauen und ließ so Räume nach hinten offen, sodass die Viktoria in vielen Momenten zum taktischen Foul greifen musste. Insgesamt fünf Mal war das im zweiten Durchgang der Fall. “Das war in den Momenten genau richtig. Leider haben wir vorm 0:2 das Foul nicht gezogen. So hätten wir den Gegentreffer verhindern können“, ärgerte sich Dasdan.

Beide Mannschaften können nach dieser Partie, in der sich auch die unterlegene Mannschaft gut präsentiert hat, mit Mut und einem guten Gefühl in die Winterpause und danach in die Rückserie gehen. “Wir haben relativ souverän verteidigt, deshalb geht das Ergebnis meiner Meinung nach in Ordnung. In meinen Augen verdiente drei Punkte“, so Marnold. Und auch Dasdan war trotz der Niederlagen nicht unzufrieden: “Die Art und Weise wie wir heute aufgetreten sind, war positiv. Wir gehen mit Selbstbewusstsein in die Rückrunde.“

Viktoria Heiden – SC Reken     0:2 (0:2)
0:1 Baumeister (ET/8.), 0:2 Kanoglu (44.) 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (786 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle