Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Karsten Erwig sah gegen den RSV Borken einen runden Vortrag seiner Elf. Foto: Teipel

Borgert setzt Borken matt


Von Christian Lehmann

(11.02.24) Ein paar Minuten lang keimte Hoffnung auf beim RSV Borken, doch die Aufholjagd blieb aus: Marius Borgert zerschmetterte mit seinem Treffer zum 3:1 (2:0)-Endstand in der 83. Minute den Widerstand der wehrhaften Gäste und schoss Eintracht Coesfeld fürs Erste auf Tabellenplatz zwei. 

"Der Anschlusstreffer hat den Spielverlauf ad absurdum geführt. Wir haben uns danach einige Minuten lang etwas sortieren müssen, konnten aber mit unseren Wechseln nochmal Wirkung erzielen", freute sich Eintracht-Coach Karsten Erwig nach dem Spiel über den gelungenen Start nach der Winterpause. Sein Team liegt nun nur noch zwei Pünktchen hinter Spitzenreiter SC Reken. "Wir kennen natürlich die Tabelle und freuen uns, aber genau da müssen wir jetzt weiter arbeiten."

Hoxfeld startet defensiv

Die Gäste hatten nach vielen Gegentoren und keinem Zu-Null-Spiel in der Hinserie den Fokus zunächst darauf gelegt, defensiv kompakt zu stehen. Die Hausherren mussten entsprechend geduldig sein. "Wir hatten gefühlt 70 Prozent Ballbesitz, haben einen Gegner vorgefunden, der sehr tief stand", so Erwig. Nach 17 Minuten klingelte es dann aber erstmals im Kasten der Gäste. Sven Seeger wollte den Ball wegschlagen, Borgert stellte clever seinen Körper rein und wurde gefoult. Den berechtigten Strafstoß verwandelte Cedrik Pollmeier sehenswert mit einem platzierten Schuss rechts oben in den Knick (1:0/17.). Borgert verpasste nach Chip-Zuspiel Pollmeiers anschließend das zweite Tor (37.) - um wenig später doch noch zu treffen. Allerdings hatte sein Kopfballtor aus kurzer Distanz nach Eckball von Hannes Ueding (2:0/44.) aus Hoxfelder Sicht einen faden Beigeschmack, denn nach ihrem Dafürhalten hätte es stattdessen Abstoß geben müssen. 

Gästecoach Sven Elsbeck schmeckte der Auftritt seiner Truppe vor der Pause nicht. "In der ersten Halbzeit hatten wir auf gut deutsch gesagt den Kackstift in der Hose. Wir sind nicht richtig reingekommen, waren immer einen Schritt zu spät. Für die zweite Halbzeit muss ich die Jungs allerdings loben. Da waren wir voll im Spiel und haben mehr Mut gezeigt." Lohn der Mühen war der 2:1-Anschlusstreffer durch Sven Seeger (76.) nach Flanke von Merlin Feldhaus war zunächst Aljoscha Kamp gescheitert, im Nachsetzen machte sich aber die gute Box-Besetzung der Gäste bezahlt und Seeger verkürzte. Jan Fitting per Kopf oder Lukas Anschlag per Distanzschuss waren am nächsten dran an einem RSV-Torerfolg, doch es sollte nicht sein. Die Gäste hatten gerade auf Dreierkette umgestellt und alles auf eine Karte gesetzt, da drehte sich Borgert nach Zuspiel von Maxi Funkner um seinen Gegenspieler und machte den Sack mit einem präzisen Abschluss aus 16 Metern endgültig zu (3:1/83.).

Eintracht Coesfeld - RSV Borken    3:1 (2:0)
Tore:
1:0 Pollmeier (17./FE), 2:0 Borgert (44.),
2:1 S. Seeger (76.), 3:1 Borgert (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle