Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

 

Anschwitzen: Ein geiler Spieltag


Von Nils Tyczewski

(18.10.12) Wettringen will nach sechs Spielen ohne Sieg wieder einen Dreier einfahren, Borussia Emsdetten im Stadtderby den Nullfünfern ein Bein stellen, Gelmer mit einem Sieg gegen Saerbeck die Abstiegsränge verlassen und Germania Horstmar im Kampf um den Klassenerhalt gegen den direkten Konkurrenten Arminia Ibbenbüren punkten. Und dann steigt in der OBI-Arena ja auch noch das absolute Topspiel zwischen Eintracht Rheine II und dem SV Burgsteinfurt  – ein geiler Spieltag.

Vorwärts Wettringen – Borussia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Wettringen wartet seit dem 2. September auf einen Sieg und spielte seitdem in sechs Partie viermal unentschieden. Die Borussen kletterten dank des 2:1-Erfolgs gegen Horstmar in der Tabelle auf Platz elf. In der Fremde holten die Jungs von Andrea Balderi bislang allerdings noch keinen einzigen Zähler und weisen mit 1:10 Toren in vier Spielen eine klägliche Bilanz auf.
Heimspiel-Tipp: Vorwärts macht kurzen Prozess mit den Borussen - 3:0.

Germania Horstmar – Arminia Ibbenbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein Duell zweier direkter Konkurrenten um den Klassenerhalt. Während die Arminen am Vorsonntag beim 3:0 gegen GW Gelmer den ersten Saisonsieg feierten und die rote Laterne an den TuS Altenberge weiterreichten, kassierten die Gastgeber beim 1:2 gegen Borussia Münster die vierte Niederlage hintereinander.
Heimspiel-Tipp: Ibbenbüren hat Blut geleckt und holt in Horstmar einen Punkt - 1:1.

GW Gelmer – Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Abstiegskampf im Heidestadion: Die Grün-Weißen wollen im Heimspiel gegen Aufsteiger Falke Saerbeck Wiedergutmachung betreiben. Die 0:3-Niederlage bei Arminia Ibbenbüren war ein echter Tiefschlag für Trainer Harald Peppenhorst. Tiefe Sorgenfalten treibt dem Coach die Personallage auf die Stirn. Schon am vergangenen Sonntag musste Peppenhorst eine Elf ohne gelernten Stürmer aufstellen. Lars Zymner fällt mit Oberschenkelproblemen noch weitere zwei Wochen aus. Doch es gibt einen Lichtblick: Sören Velling hat seine Sperre abgesessen und steht wieder im Kader. Saerbecks Tainer Michael Menke haderte nach dem 0:1 gegen Wacker Mecklenbeck vor allem mit der fehlenden Durchschlagskraft in der Offensive. Ganze sieben Tore stehen bislang zu Buche. Seltener traf nur Schlusslicht TuS Altenberge.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

Wacker Mecklenbeck – TuS Altenberge     (Sonntag, 15 Uhr)
Altenberge rutschte nach der dritten 0:1-Niederlage hintereinander auf den letzten Tabellenplatz ab. Vor allem in der Offensive drückt der Schuh: Vier Tore in neun Partien sind ein Armutszeugnis. Ob's an der Egelshove klappt? Mecklenbecks Defensive präsentierte sich zuletzt sattelfest. "Wir haben hinten nichts zugelassen", lobte Bodo Gadomski nach dem 1:0 in Saerbeck.
Heimspiel-Tipp: Der TuS bleibt auch nach dem Spiel Schlusslicht. Wacker siegt mit 2:0.

GW Rheine – 1. FC Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Gastgeber sind die Minimalisten der Liga. Ganze elf Tore schossen die Schotthocker bislang. Das reichte aber schon für 15 Punkte. Gegen Mecklenbeck soll nun der Knoten platzen. Offen wie das sprichwörtliche Scheunentor gaben sich die Männer aus Münsters Westen zuletzt in der Defensive. Allein in den zurückliegenden drei Partien hagelte es 20 Gegentreffer.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

SG Telgte – Westfalia Kinderhaus     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Verfolgerduell. Kinderhaus ist Fünfter, Telgte folgt auf Rang sechs. Die Elf von Stefan Henning feierte vor einer Woche beim 8:1 in Mecklenbeck ein Schützenfest. Auch die Gäste überzeugten. Die Truppe aus Münsters Norden drehte im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des FC Eintracht Rheine einen 0:1-Rückstand und gewann die Partie nach späten Toren von Gerrit Göcking und Christian Dan noch mit 2:1. Für beide Mannschaften hat der 10. Spieltag richtungsweisenden Charakter: Nur der Sieger hält den Blickkontakt zur Spitzengruppe
Heimspiel-Tipp: Ein heißes Spiel. Kinderhaus gewinnt mit 3:2.

Eintracht Rheine II – SV Burgsteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Topduell des Spieltags. Rheine ist Zweiter, der SVB liegt einen Rang dahinter auf Platz drei, hat allerdings noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Beide Mannschaften mussten am Vorsonntag einen Rückschlag einstecken. Die Eintracht-Reserve verlor mit 1:2 in Kinderhaus, Burgsteinfurt mit dem gleichen Ergebnis zu Hause gegen Amisia Rheine. Dazu müssen die Stemmerter auf Armin Omerovic verzichten, der nach einer Tätlichkeit gesperrt ist. Auch in dieser Partie gilt: Nur der Sieger hält Tuchfühlung zu Ligaprimus Emsdetten 05.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

Amisia Rheine – SC Münster 08     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Gastgeber starteten nach dem personellen Umbruch überraschend stark in die Saison und haben nach dem Erfolg in Burgsteinfurt schon vier Siege auf dem Konto. Aber auch der Gegner kommt mit breiter Brust in die Emsaue. Münster ist seit sieben Spielen ungeschlagen und nach durchwachsenem Saisonauftakt mittlerweile in der Spitzengruppe angekommen.
Heimspiel-Tipp: 1:2.

Borussia Emsdetten - Emsdetten 05     (Sonntag, 15 Uhr)
Am Sonntag werden auf beiden Seiten Erinnerungen an erfolgreichere Zeiten und viele geschlagene Schlachten wach. Die Gäste kommen als Topfavorit ins Walter-Steinkühler-Stadion, sind aber nicht unverwundbar, wie der Punktverlust gegen Wettringen gezeigt hat.
Heimspiel-Tipp: 1:4.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(412 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(307 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(86 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (355 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (353 Klicks)
4 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (326 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle