Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Blitzstart ebnet Ibbenbüren den Weg zum ersten Saisonsieg

Von Nils Tyczewski

(14.10.12) Ein Blitzstart ebnete Arminia Ibbenbüren im Heimspiel gegen GW Gelmer den Weg zum ersten Saisonsieg. Die Gastgeber führten schon nach neun Minuten mit 2:0 und gewannen die Partie am Ende klar mit 3:0.

Gelmer verschlief die Anfangsphase, Ibbenbüren war hellwach. Schon nach vier Minuten führten die Gastgeber mit 1:0. Gelmer hatten den Ball nach einer Standardsituation nicht weit genug abgewehrt, Philipp Spallek aus 16 Metern ins lange Eck getroffen. Als Sebastian Ullrich fünf Minuten später das 2:0 nachlegte, war die Vorentscheidung gefallen. Während Gelmer den Zweikämpfen geradezu aus dem Weg ging, präsentierten sich die Arminen weiter hochmotiviert und warfen viel Kampfgeist in die Waagschale.

Nach dem Seitenwechsel hätten die Gastgeber nach Kontern mehrfach alles klar machen können, vergaben aber reihenweise Chancen. Bis zur 71. Minute. Vorhang auf, Bühne frei, Applaus: Gerrit Mahmutovic ließ drei Gegenspieler stehen, überlupfte Marcel Schmidt, der diesmal anstelle von Tim Pieper das GW-Tor hütete, und schloss zum 3:0. "Ein unfassbares Solo", lobte Arminias Fußball-Obmann Sascha Brewe. Damit war die Partie endgültig gelaufen. Gelmer hatte nichts mehr entgegenzusetzen.

"Das war die schlechteste Leistung der ganzen Saison. Gegen diese Mannschaft hätten wir nie verlieren dürfen. Aber so ist das: Wenn man meint, ein Spiel schon gewonnen zu haben, bevor man auf den Platz geht, dann hat man ein Problem", sagte Gelmers Trainer Harald Peppenhorst nach dem Schlusspfiff verärgert.

Ibbenbürens neuer Trainer Bruno Graw vernahm die Kunde vom ersten Saisonsieg im Kurzurlaub am Bodensee. "Klar kenn' ich das Ergebnis. Ich bin hier immer up to date", verriet er heimspiel-online. In der kommenden Woche ist Graw aber wieder "am Start". Dann will der Coach höchstpersönlich bei Germania Horstmar den nächsten Dreier feiern.

Arminia Ibbenbüren - GW Gelmer     3:0 (2:0)
1:0 Spallek (4.), 2:0 Ullrich (9.),
3:0 Mahmutovic (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle