Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Von Nils Tyczewski

(14.10.12) Keine Ahnung, ob Altenberges Trainer Tim Gödicke den Schauspieler Bill Murray mag. Einen der bekanntesten Murray-Filme wird Gödecke aber wohl bald aus seiner Filmsammlung verbannen: "Und täglich grüßt das Murmeltier". So langsam kann Altenberges Trainer nämlich ziemlich genau nachempfinden, was Murray als Phil Connors empfindet, wenn er wie in einem Alptraum immer wieder den selben Tag erlebt. Für Gödecke ist dies der Sonntag auf dem Fußballplatz. Gegen GW Rheine verlor seine Mannschaft zum dritten Mal hintereinander ein relativ ausgeglichenes Spiel mit 0:1. "Frustrierend", findet Altenberges Trainer.

In der ersten Hälfte hatten beide Mannschaften nur sehr wenige Chancen. Der Großteil der Partie spielte sich im Mittelfeld ab. Die dickste Gelegenheit hatte noch Jan Krampe, der TuS-keeper Kieran Schulze-Marmeling nach Vorlage von Ricardo Fario da Silva zu einer echten Glanzparade zwang.

Das Tor des Tages fiel erst nach dem Seitenwechsel. Rene Temmen hatte in die Mitte geflankt, Altenberge zu kurz abgewehrt und Ricardo Fario da Silva aus 13 Metern eiskalt vollstreckt (58.). Danach fehlten den Gastgebern die Möglichkeiten, die Partie zu drehen. Für Gödecke vor allem eine Kopfsache: "Wir schießen in der Liga zu wenig Tore. Unter der Woche haben wir Gievenbecks A-Junioren, die immerhin auch Westfalenliga spielen, sechs Stück eingeschenkt. Wir haben eine sehr junge Mannschaft. Ich denke, dass einige Spieler schon mit dem Druck zu kämpfen haben, unter dem wir jetzt stehen", sagte Altenberges Trainer.

Die Grün-Weißen nahmen den vierten Dreier im neunten Spiel dagegen gerne mit. "Das war ein ausgeglichenes Spiel ohne große Chancen. Letztlich geht der Sieg aber in Ordnung", fasste Co-Trainer Dino Mattick zusammen. 

TuS Altenberge - GW Rheine     0:1 (0:0)
0:1 Fario da Silva (58.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (775 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle