Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Patrick Overkamp (l.) war Germanias einzige Spitze. Hier wird er von Joschua Roth verfolgt.

Hänsel tütet glücklichen Sieg ein


Von Nicolas Hendricks

(14.10.12) Hart ging es beim Aufeinandertreffen zwischen Borussia Münster und Germania Horstmar an der Grevingstraße zur Sache. So schmissen sich beide Teams leidenschaftlich in die Zweikämpfe. Am Ende behielten die Hausherren mit 2:1 (1:1) die Nase vorn. Ein glücklicher Sieg der Borussen, da waren sich alle Beteiligten einig. 

Denn ausgerechnet in der stärksten Phase der Gäste setzte das Team von Trainer Andrea Balderi den entscheidenden Konter. Dabei marschierte Sebastian Hänsel von halb-links frei auf den TuS-Kasten zu und behielt vor Timo Lindstrot die Nerven (2:1/78.). Kurz zuvor vergab Patrick Overkamp auf der Gegenseite die Großchance zur Führung, als er seinen Kopf am Fünfmeterraum nicht voll in die Flanke von Stephan Gremplinski halten konnte. So strich der Ball Zentimeter über den Querbalken (76.).

Overkamp rennt allen davon

Im ersten Durchgang hatte Overkamp mehr Glück: Von Gremplinski geschickt enteilte der Angreifer Tim Holtkamp und zog ins linke Eck zum 1:0 für Horstmar ab (27.). Doch nur wenig später antworteten die Borussen. Einschussbereit wurde Melf Stark von Jens Hauptmeier beim Abschluss gestört. Regelwidrig wie der relativ inkonsequent auftretende Schiedsrichter Christian Hoppe fand. Fabian Stelzig verwandelte den fälligen Strafstoß (1:1./32.).

Später hatten die Borussen Pech, dass der Kunstschuss von Till Meyer an den Querbalken klatschte (45.). Nach der Pause verpasste Stark per Kopf die Führung für die Münsteraner (55.). Horstmar wiederum musste beim direkten Gegenzug in Führung gehen, doch Gremplinski, Niklas Schild und Overkamp scheiterten entweder am starken Patrick Menuhr im Borussen Tor oder am Abwehrbein von Carl Stegat (56.).

Sieg für die Zukunft

"Dieser Sieg ist für uns enorm wichtig für die Zukunft. Natürlich haben wir auch das nötige Glück gehabt. Insgesamt haben wir heute gesehen, was alles möglich ist, wenn wir 100 Prozent geben", sagte Balderi nach dem Spiel. Sein Gegenüber Christoph Klein-Reesink ärgerte sich besonders über den Schiedsrichter: "Wir sind heute verschaukelt worden. Wir waren über 90 Minuten giftiger und torgefährlicher als der Gegner. Leider fällt der Siegtreffer aus dem Nichts. Meiner Mannschaft kann ich nach dieser Leistung aber absolut keinen Vorwurf machen."

Borussia Münster - TuS Germania Horstmar     2:1 (1:1)
0:1 Overkamp (27.), 1:1 Stelzig (32./FE),
2:1 Hänsel (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (774 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle