Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Marius Müller (l.) trug sich gegen Jan Berkemeier und Falke Saerbeck in die prall gefüllte Telgter Torjägerliste ein.

Brechler schießt die Falken in die Kreisliga


Von Mario Witthake

(02.06.13) Aufgrund des Sieges von Germania Horstmar hätte Falke Saerbeck auch ein Sieg gegen die SG Telgte nicht weitergeholfen. Trotzdem waren viele Zuschauer am Stadion der Lindenstraße erstaunt, wie wehrlos die Saerbecker sich ihrem Schicksal ergaben. Das 2:7 (1:4) bedeutet die Rückkehr in die Kreisliga nach nur einem Jahr im Überkreis.

Erstaunt waren auch die Telgter, wie einfach ihnen das Toreschießen fiel. Allen voran Lars Brechler ließ sich nicht bitten. Alle Treffer zum 4:1-Halbzeitstand gingen auf Brechlers Konto. Das zwischenzeitliche 1:2 aus Saerbecker Sicht war nicht mehr als ein Strohfeuer von Torschütze Maik Krahl und den Saerbeckern. "Ich hatte nach dem Treffer von Maik etwas Hoffnung, aber nach der Halbzeit waren wir dann schon tot", sagte ein konsternierte Falke-Trainer Franjo Wienke.

Telgtes Johannes Habben, Marius Müller und Andreas Hartmann stellten dann schnell auf 7:1, ein richtiges Debakel drohte den Saerbeckern. Dass es dazu kam, haben sich auch den Gegnern zu verdanken. Fortan machten sich die Gäste lieber über die Unzulänglichkeiten der Saerbecker lustig, als das Spiel ernst zu nehmen. Auch Trainer Stefan Henning machte keine Ausnahme und kommentierte unglücklich agierende Gegner reichlich belustigt. So betrieb Saerbeck durch ein Eigentor Ergebniskosmetik, das interessierte aber niemanden mehr.

"Das war peinlich", fand Saerbecks Torwart Nicholas Beermann, der zur neuen Saison nach Burgsteinfurt geht und sich seinen Abschied ganz anders vorgestellt hatte. Nach dem Spiel ging es direkt in die Analyse. "Wir haben in der Hinserie nur elf Punkte geholt, da müssen wir ansetzen", so Beermann.

--------------------------------------------------------------------

Am Montag beschwerte sich Telgtes Trainer Stefan Henning über den Spielbericht auf Heimspiel-online. Hennings Darstellung:

"Es ist weder mein Ziel noch meine Einstellung mich über Schwächen oder Fehler Anderer lustig zu machen!"

Falke Saerbeck - SG Telgte     2:7 (1:4)
0:1 Brechler (21.), 0:2 Brechler (26.), 1:2 Krahl (27.), 1:3 Brechler (29.), 1:4 Brechler (44.), 1:5 Habben (49.), 1:6 Müller (50.), 1:7 Hartmann (59.), 2:7 ET (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (644 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (521 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (391 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle