Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Einmal gepennt, eiskalt bestraft


Von Nils Tyczewski

(16.05.13) Die SG Telgte hat das Duell der Tabellennachbarn für sich entschieden. Die Elf von Trainer Stefan Henning gewann das Nachholspiel bei Amisia Rheine mit 1:0. "Mit dem Thema Abstieg brauchen wir uns jetzt nicht mehr zu beschäftigen", frohlockte Henning nach dem Schlusspfiff.

Rheines Trainer Ulli Peltner sagte in seiner Spielanalyse, dass "nicht die schlechtere Mannschaft das Spiel verloren" habe. "Wir hatten sieben oder acht hochkarätige Chancen, Telgte vielleicht drei." "Na und?", erwiederte SGT-Coach Henning. "Wir haben drei Punkte. Fertig." So sei das eben im Fußball: "Das alte Lied – wer seine Dinger nicht macht, muss sich hinterher nicht beklagen, wenn er verliert."

Auf dem tiefen Platz in der Emsaue boten beide Mannschften den Zuschauern ein intensives Duell, in dem die Gäste nach einer halben Stunde in Führung gingen. Ein Kopfball von Jörg Sauerland wurde zu kurz abgewehrt und Andreas Hartmann lupfte die Kugel vom Fünfer-Eck in den Winkel (31.). "Das war die einzige Situation in den gesmaten 90 Minuten, in denen die Mannschaft gepennt hat. Dafür wurde sie eiskalt bestraft", kommentierte Amisen-Coach Peltner.

Danach drängte Rheine auf den Ausgleich und ging mit fortschreitender Spieldauer imer größeres Risiko, wodurch sich für Telgte Räume zum kontern ergaben. "Wenn wir einen dieser Angriffe besser zu Ende gespielt hätten, wäre die Messe früher gelesen gewesen", griff auch Henning nochmal tief Mal in die Phrasen-Kiste. So musste der Coach aber bis zum Abpfiff zittern, ehe der elfte Saisonsieg unter Dach und Fach war.

Amisia Rheine – SG Telgte   0:1 (0:1)
0:1 Hartmann (31.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(687 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(586 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(389 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (967 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (572 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (556 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (535 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle