Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Burgsteinfurt stolpert in Gelmer


Von Nils Tyczewski

(16.05.13) Unglaublich. Sieben Mal in Folge hatte der SV Burgsteinfurt den Platz als Sieger verlassen, vor vier Tagen die Tabellenspitze von Emsdetten 05 zurückerobert. Am Donnerstagabend stolperte Stemmert dann ausgerechnet beim Abstiegskandidaten GW Gelmer. Für die Mannschaft von Trainer Holger Nischk ist im Kampf um den Klassenerhalt nun wieder alles möglich. Nach sechs Punkten in vier Tagen beträgt der Rückstand aufs rettende Ufer zwar noch vier Zähler, Gelmer hat aber zwei Spiele weniger absolviert als Germania Horstmar auf Rang vierzehn.

Die Partie begann furios. Schon nach zwölf Minuten waren zwei Treffer gefallen. Den ersten erzielten die Gastgeber schon nach wenigen Sekunden. Mit dem ersten Angriff des Spiels ballerte Sören Velling den Ball mit einem sehenswerten Volleyschuss ins Netz (1.). Was für ein Auftakt. Doch auch Burgsteinfurt kann schöne Tore erzielen. Keine zehn Minuten nach Gelmers Führung glichen die Gäste durch einen raffinierten Schlenzer von Kapitän Jule Vehoff aus (12.).

Danach hatte der Favorit aus Burgsteinfurt erwartungsgemäß die größeren Spielanteile. Gelmer setzte auf eine kompakte Abwehr und schnelle Konter. Chancen, in Führung zu gehen boten sich Velling, der aber ebenso nur die Latte traf, wie auf der anderen Seite Lars Kormann. SVB-Stürmer Nico Schmerling konnte den Ball zwar über die Linie drücken, soll dabei aber im Abseits gestanden haben.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Burgsteinfurt machte das Spiel, Gelmer konterte. Das nächste Ausrufezeichen setzte Daniel Rintelen für die Gäste, als er fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff den Pfosten traf. In der Schlussphase waren die Grün-Weißen längst mit einem Unentschieden zufrieden, als sich in der Nachspielzeit nochmal eine Möglichkeit bot: Ein direkter Freistoß, 18 Meter vor dem Tor. Bei GW eine Sache für Sebastian Gähr. Der Ur-Gelmeraner lief an und jagte die Asse am chancenlosen Patrick Kapke vorbei ins Burgsteinfurter Gehäuse (90.+5).

"Unsere Chancen hätten für zwei Spiele gereicht. Aber man muss die Dinger eben auch machen", haderte SVB-Coach Dirk Bültbrun nach dem Schlusspfiff. "Wir hätten schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse sorgen können, waren vor dem Tor aber nicht konsequent genug."

GW Gelmer – SV Burgsteinfurt   2:1 (1:1)
1:0 Veling (1.), 1:1 Vehoff (12.),
2:1 Gähr (90.+5)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(680 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(580 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(385 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(196 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (962 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (534 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle