Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Starke Amisen gehen am Teekotten leer aus


Von Nils Tyczewski

(03.11.13). Es wird enger an der Spitze. Durch das 2:0 gegen Amisia Rheine hat Borussia Emsdetten nach Punkten mit Westfalia Kinderhaus gleichgezogen. Einen Zähler mehr hat der neue Spitzenreiter SV Burgsteinfurt auf dem Konto.

Ein Selbstläufer war der Dreier im Emsderby für die Gastgeber aber nicht. Amisia stand tief in der eigenen Hälfte und verteidigte souverän. Größere Chancen konnten sich die favorisierten Borussen zunächst nicht herausspielen. Mitte der ersten Halbzeit führte eine schöne Kombination dann aber zum Detttener Führungstreffer. Niklas Melzer hatte einen guten Diagonalball auf den linken Flügel gespielt, Patrick Eilers ins Zentrum geflankt und Sinan Celik per Kopf getroffen (22.). Amisia wurde erst kurz vor dem Seitenwechsel zum ersten Mal gefährlich. Ein Schuss von Kai Sandmann flog aber am langen Eck vorbei (42.).

Sandmanns Versuch war der Startschuss für eine starke zweite Hälfte der Rheinenser. Das Team von Trainer Ulli Peltner zeigte nun mehr Initiative und eroberte sich nach und nach mehr Spielanteile. Richtig turbulent wurde die Partie dann in den Schlussminuten. Zunächst zielte Amisias Stürmer Fabio da Costa Perreira ein wenig zu hoch (83.), dann setzte Emsdettens Sinan Celik die Asse bei einem Konter an die Latte (87.). In der Nachspielzeit machte Ladislav Velican mit seinem Treffer zum 2:0 dann aber alles klar (90.+2).

Borussia Emsdetten - Amisia Rheine     2:0 (1:0)
1:0 Celik (22.), 2:0 Velican (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (542 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle