Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsters "Kamele" bewahren die Ruhe 


Von Nils Tyczewski

(03.11.13). So langsam hängt Martin Sandmann das Lob der Konkurrenz zum Halse raus. Woche für Woche verlieren die gegnerischen Trainer lobende Worte über seine Mannschaft. Das Problem: Vorher sacken sie regelmäßig die Punkte ein und der SCA guckt in die Röhre. Gegen den SC Münster 08 setzte es für Altenrheine die sechste Niederlage in Serie. Auch Münsters Trainer Thomas Höppner stimmte nahtlos in das Loblied seiner Kollegen ein: "Altenrheine ist eine sehr kampf- und laufstarke Truppe. Dazu haben sie mit Kai Sandmann und Dustin Wolters zwei hervorragende Spitzen. Das die jetzt sechsmal hintereinander verloren haben ist eine Riesenüberraschung." Mit dem Abstieg werde der Klub nichts zu tun haben, glaubt Höppner: "Weil sie einfach richtig gut sind. Die werden ihre Punkte schon noch holen, wenn sie sich wegen der Niederlagen jetzt nicht total verrückt machen."

Verrückt spielte am Sonntagnachmittag vor allem das Wetter. Wie auf einigen anderen Plätzen auch musste die Partie im Sportpark wegen eines starken Gewitters mit schweren Hagelschauern kurz vor der Pause unterbrochen werden. Mit den Folgen hatten vor allem die Gäste zu kämpfen. Coach Höppner nahm's mit Humor: "Wir mit unseren Kamelen hintendrin hatten ganz schöne Probleme. Annas, Spangenberg, Hohmann - die bringen ja einiges auf die Wage und sind nach dem Gewitter nur noch so über den Platz geschliddert", berichtete Höppner. Nutznießer war Altenrheines Leichtgewicht Kai Sandmann. Der Sturmfloh hüpfte zwischen Münsters langen Verteidigern hin und her und erzielte fünf Minuten vor der Pause das 1:0 (40.). Kurios: Bei seinem Schuss traf Sandmann den Ball nicht richtig, die Kugel wäre in Richtung Eckfahne geflogen. Dort kam die Asse aber nie an. Malte Höppner fälschte den Ball ins eigene Tor ab und Rheine jubelte.

Nach dem Seitenwechsel fand Münster dann über den Kampf ins Spiel. Sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff knallte Kapitän Philipp Spangenberg einen Eckball mit der linken Klebe volley in die Maschen und es stand 1:1 (51.). Danach lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Altenrheine hatte mehrfach die Gelegenheit, erneut in Führung zu gehen, versiebte aber reihenweise gute Chancen. Auf der anderen Seite reichte letztlich ein Kopfball von Clemens Donner, der nach einer Flanke von Maximilian Bayer Eynck das 2:1 erzielte (80.).

Als Altenrheine in der Schlussphase nochmal richtig Dampf machte, wurde Nullacht-Schnapper Moritz Ostrop zum Matchwinner für seine Mannschaft. Der Keeper hielt mit einer ganzen handvoll glänzender Paraden den Sieg fest und brachte die SCA-Stürmer schier zur Verzweiflung.

SC Altenreine - SC Münster 08     1:2 (1:0)
1:0 Sandmann (40.), 1:1 Spangenberg (51.),
1:2 Donner (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle