Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Hesener und Baumann-Schachzug lassen SCP jubeln


Von Christian Lehmann

(13.03.16) Der SC Preußen Borghorst marschiert nach zwei Siegen in Serie stramm in Richtung Klassenerhalt. Beim 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg über Teuto Riesenbeck spielte Ralf Zenkers Team ein cleverer Schachzug mit Jonas Baumann sowie die Kaltschnäuzigkeit Alex Heseners in die Karten.

"Den Christian Biermann musst Du bei Riesenbeck aus dem Spiel nehmen." Diesen oder einen ähnlichen Tipp könnte Manni Köning Zenker mit auf den Weg gegeben haben, denn der SCP-Coach hatte sich bei Vorwärts Wettringens Übungsleiter über den kommenden Gegner erkundigt. Dass er Sechser Jonas Baumann auf die rechte Abwehrseite beorderte und Teutos Kreativling Biermann an die Kette legen ließ, hatte sicher auch etwas mit dem Gespräch unter Fachmännern zu tun.

Einladung ausgeschlagen

In der Anfangsphase wirbelten die Riesenbecker allerdings, wie sie wollten. "Wir hatten das eine oder andere Problem und haben Teuto zur Führung eingeladen", gestand Zenker. Einzig annehmen wollte der Gastgeber diese nicht, denn Mario Heeke traf nur den Pfosten (12.). 

Nach etwa 20 Minuten änderte sich das Bild: Borghorst kam besser ins Spiel, parkte einen Bus vor dem eigenen Sechzehner und ließ fortan nichts mehr durchkommen. Und nach vorn spielte die Zenker-Elf spätestens mit der 1:0-Führung im Rücken ebenfalls gefällig. Den Führungstreffer besorgte Hesener, nachdem im Anschluss an einen Eckball seine Teamkollegen gleich viermal vergeblich gestochert hatten (0:1/37.). Die Entscheidung führte erneut Preußens Toptorjäger herbei, dies nach einem Doppelpass mit dem just eingewechselten A-Jugendlichen Lennart Rausch (85.). "Das war 'ne klasse Aktion von Lennart", lobte sein Coach.

Verdacht auf Kreuzbandriss bei Muthulingam

Blöd gelaufen hingegen für die Gastgeber, bei denen Trainer Mike Schwering gerade Abwehrbaum Benedikt Bischoff in den Sturm beordern wollte. Noch bitterer für Riesenbeck war die schwere Verletzung Julin Muthulingam, der in der 55. Minute ein- und in der 65. wieder ausgewechselt wurde. "Es ist das andere Knie", so Schwering, dessen Winter-Neuzugang bereits einmal einen Kreuzbandriss davongetragen hat. "Er meinte, es hat sich genauso angefühlt wie damals."

Zum Spiel sagte der A-Lizenzinhaber: "Wir haben nach 20 Minuten unerklärlicherweise völlig den Faden verloren. In der zweiten Halbzeit haben wir dann gut gespielt und viel Ballbesitz gehabt, sind aber kaum in die torgefährliche Zone gekommen."

Teuto Riesenbeck - SC Preußen Borghorst     0:2 (0:1)
0:1 Hesener (37.), 0:2 Hesener (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(457 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (418 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle