Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

David Marx (grünes Trikot, l.) und Daniel Efker waren oft etwas eher am Ball als die Grevener. Foto: Ulrich Schaper (WN)

In Greven beginnt das große Zittern


Von Christian Lehmann

(28.04.16) Sie waren auf einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf aus. Was die Jungs vom SC Greven 09 bekamen, war ein Debakel. Mit 0:5 (0:2) ging die Elf von Trainer Thomas Fraundörfer gegen den TuS Altenberge unter und muss nun hoffen, dass die U23 der Sportfreunde Lotte am Sonntag nicht vorbeizieht und Nullneun auf einen Abstiegsplatz stupst.

Freilich hätte die Partie auch einen anderen Verlauf nehmen können, hätten Patrick Fechtel und Jan Kortevoß die guten, sich bietenden Tormöglichkeiten genutzt. "Es war ein offener Schlagabtausch", bestätigte auch Marcel Geeren aus dem Trainerteam des TuS. Nachdem Ricardo Bredeck und Kai Sandmann zunächst zweimal einen möglichen Treffer verpasst hatten, legte Bredeck die Murmel zu Steffen Hünker, der zur Führung für den Gast vollstreckte (0:1/25.). Danach lief's rund für die Hügeldörfler: Nach einem Foul von Nico Niemeyer an Hünker (Geeren: "Da kann er auch Rot für eine Notbremse sehen") verschoss David Marx zwar den fälligen Strafstoß, im Nachsetzten stellte Bredeck jedoch das Ergebnis auf 2:0 aus Sicht des TuS (31.).

Geeren stolz, Beckmann ernüchtert

Nach der Pause zuckte Nullneun nochmal kurz, außer einer vergebenen Großchance von Emre Kücükosman brachte der Tabellen-13. aber nicht mehr auf die Reihe. Stattdessen spielten die Gäste ihren Stiefel stringent runter und machten mit einem Doppelpack von Christian Hölker (55./72.) sowie einem feinen Heber von Kai Sandmann (67.) das Spektakel perfekt. "Ich bin richtig stolz auf die Truppe", sagte Geeren strahlend.

Anders sah da die Gemütslage bei Grevens Co-Trainer Stefan Beckmann aus. "In den ersten 20 Minuten waren wir gar nicht mal schlechter. Einige haben sich dann vom Spielverlauf runterziehen lassen. Nach dem 3:0 für Altenberge lief überhaupt nichts mehr zusammen. Das war sicherlich alles andere als unser bestes Spiel." 

SC Greven 09 - TuS Altenberge     0:5 (0:2)
0:1 Hünker (25.), 0:2 Bredeck (31.),
0:3 C. Hölker (55.), 0:4 Sandmann (67.),
0:5 C. Hölker (72.)
Bes. Vorkommnis: Altenberges Marx verschießt FE (31.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(447 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(341 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (902 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle