Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Vorwärts wirft "Eppi" vorne rein


Von Christian Lehmann

(01.05.16) Nach den Gelb- respektive Gelb-Rot-Sperren für Alex Witthake, Hendrik Artmann und Eugen Wiens standen dem FC Vorwärts Wettringen für die Partie bei Lottes U23 noch sage und schreibe sieben (!) fitte Feldspieler zur Verfügung. Mit Verstärkung aus der Reserve und einem am Ende stürmenden Andre Epker, der sonst eigentlich im Tor steht, holten die Männer von Manni Köning und Meik Schröder einen 1:0 (1:0)-Auswärtssieg am Lotter Kreuz.

Für Schröder waren die drei Punkte dann aber auch das Beste an einem eher gebrauchten Tag. "Unser Glück war, dass Lotte keine Spieler aus der Ersten runter bekommen hat. Das hatte von beiden Seiten nichts mit Fußball zu tun, das war unterstes Kreisliga-Niveau. Wenn wir in den nächsten Spielen auch so auftreten wie heute, kriegen wir nur noch die Hucke voll."

Ehlings verunglückte Flanke

Das Tor des Tages erzielte Lars Ehling in der 16. Minute. Seine verunglückte Flanke senkte sich über Sportfreunde-Schnapper Kadiralb Dibra hinweg an den Innenpfosten und fand von dort den Weg ins Tor. Ehling hatte auch in der Folge gute Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen, tat dies aber nicht. "Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen, in der zweiten haben dann nur noch wir gespielt und Druck gemacht", meinte Lottes Spielertrainer Majid Cirousse. Er selbst hatte nach einem Lupfer von Geronimo Echelmeyer über die Abwehr aus elf Metern Torentfernung die beste Chance zum Ausgleich, jagte den Ball aber über den Kasten (75.). Viele hochkarätige Möglichkeiten erarbeitete sich der Gastgeber jedoch nicht.

Am nächsten Wochenende könnten die Sportfreunde wieder mehr Durchschlagskraft in der Offensive bekommen: Denn mit Semih Daglar, Daniel Latkowski, Dennis Brock und Keeper Dominik Bergdorf sollen, so Cirousse, vier Spieler aus der ersten Mannschaft, die beim frischgebackenen Regionalliga-Meister am Samstag gegen RW Oberhausen (1:0) nicht zum Einsatz kamen, die Truppe unterstützen. 

Sportfreunde Lotte U23 - Vorwärts Wettringen     0:1 (0:1)
0:1 Ehling (16.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(508 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(446 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(338 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(242 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (902 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (480 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle