Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Rauße verlängert Westfalias Krise

Von Christian Lehmann

(01.05.16) Was ist mit Westfalia Kinderhaus los? Nach dem 1:1 (0:0)-Remis bei SuS Neuenkirchen II ist der Tabellenzweite nun schon seit fünf Spielen ohne Sieg. Co-Trainer Jochen Bisping, der den urlaubenden Chefcoach Frank Busch am Haarweg vertrat, suchte nach Erklärungen für die Durststrecke, die mit der 0:1-Pleite gegen Preußen Borghorst begonnen hatte.

"Es gibt einige Spieler, die zur Zeit nicht ihre Leistung abrufen", so Bisping, der aber auch darauf hinwies, dass etwa mit Jonas Kreutzer, Fabian Stelzig, Chris Helmig oder Marco Lolaj aktuell Spieler von hoher Qualität ausfallen. Ein Lichtblick vor dem Kreispokalfinale gegen den SV Bösensell am kommenden Donnerstag war immerhin das Comeback von Gerrit Göcking, der in der 76. Minute für Robert Wojdat eingewechselt wurde.

Konter nicht clever genug ausgespielt

Zu diesem Zeitpunkt führte die Westfalia nach einem Kopfballtor von Endrit Sojeva - er hatte eine Ecke von Christoph Göbel vergoldet (51.) - noch mit 1:0. Anschließend vergab sie durch Göbel (77.), Moritz Knemeyer (79.) sowie bei einer Drei-zu-Eins-Situation mit Göbel, Fidan Zeqiri und Dominic Tomasso (80.) die mögliche Entscheidung. "Da müssen wir den Sack zu machen, das war nicht clever genug", haderte Bisping.

So kamen die Gastgeber zurück, die schon im ersten Durchgang das bessere Team waren, hier aber beste Möglichkeiten durch Felix Wiggers (15.) sowie bei einem Fast-Eigentor nach einem Freistoß von Jan Rauße (22.) hatten verstreichen lassen. Christian Stegemann, kurz zuvor von seinen Coaches Thorsten Schmidt und Andre Haarmann in die Spitze beordert, verlängerte den Ball zu Rauße, der den Ball über Rene Steinke hinweg ins Tor hob (87.). Dass Timo Deiters wenig später nach einem Foulspiel mit Gelb-Roter Karte etwas früher als die Kollegen zum Duschen geschickt wurde, änderte nichts mehr am Ergebnis.

"Timo ist jemand, der immer 120 Prozent gibt. Da kann sowas schon mal passieren", so Haarmann. Mit dem Punkt konnte der SuS-Coach gut leben. Mit dem Spiel seiner Mannschaft erst recht. 

SuS Neuenkirchen II - Westfalia Kinderhaus     1:1 (0:0)
0:1 Sojeva (51.), 1:1 Rauße (87.)
Gelb-Rote Karte: Neuenkirchens Deiters (90./Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(346 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (533 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle