Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Lorenzo Colazzo (M.) rackerte im Rheiner Jahnstadion eine Halbzeit lang und wurde dann ausgewechselt.

Eins, zwei, drei, Dombrowa


Von Christian Lehmann

(06.11.16) Das war eine glückliche Nummer für Blau-Weiß Aasee. In der zweiten Minute der Nachspielzeit sicherte Maik Dombrowa dem Aufsteiger einen 1:0 (0:0)-Auswärtssieg bei der U23 Eintracht Rheines. Das Ergebnis hatte in den Augen von BWA-Coach Costa Fetsch aber ganz klar das Prädikat "schmeichelhaft, aber verdient" verdient. "Na klar, ein Unentschieden wäre sicher auch okay gewesen. Aber eigentlich haben wir ja drei Tore geschossen."

Torben Bucksteeg war der Unglückliche, dem zuvor zwei mögliche Treffer aberkannt wurden. Nachdem der Stürmer nach einem Eckball höher gestiegen war als FCE-Schnapper Hannes Schäperklaus und den Ball Richtung Tor geköpft hatte, schworen die Blau-Weißen Stein auf Bein, dass das Leder "einen halben Meter hinter der Linie" gewesen sei (60.). Der Schiri sah's anders. So auch in der 75. Minute, in der Bucksteeg nach einer Flanke Julian Kampschultes geköpft und Christian Hülsmeier den Ball final, aber wohl hinter der Linie, ins Tor gedroschen hatte. Fetsch: "Für mich war das weder Abseits von Christian noch Foul von Torben."

Es klappte aber dann doch noch mit einem regulären wie anerkannten Treffer der Gäste: Joker Steffen Uphues leitete das Leder direkt zu Enno Stemmerich weiter, der legte ab auf den ebenfalls eingewechselten Dombrowa, und der setzte das Ding in die Maschen (90.+2). "Wenn eine Mannschaft ein bisschen näher dran war am Sieg, dann wir", befand Fetsch. "Was mich besonders positiv stimmt: Das war das dritte Spiel in Folge, in dem wir richtig mutig mitgespielt haben."

FC Eintracht Rheine U23 - Blau-Weiß Aasee     0:1 (0:0)
0:1 Dombrowa (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(527 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(452 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (919 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (496 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (481 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle