Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

SCA unschön maximal erfolgreich


Von Christian Lehmann

(26.03.17) Eigentlich hatte Daniel Apke vor dem Spiel gegen SuS Neuenkirchen II die Order ausgegeben, dass sich seine Mannschaft doch bitte sauber nach vorn kombinieren sollte. Der Trainer des SC Altenrheine merkte zu Beginn der Partie aber schnell, dass das auf dem Rübenacker am Kanal derzeit schlicht nicht möglich ist. Er änderte den Plan, ließ einfacher und kompromissloser spielen. Und schwupps - klappte fast alles. Schön herausgespielte Tore gab's beim 4:0 (3:0)-Sieg trotzdem zu bestaunen.

"Die ersten 20 Minuten kreide ich mir an", sagte Apke. "Neuenkirchen war in dieser Phase forscher und aggressiver als wir." Die SuS-Reserve erzielte in dieser Phase ein Abseitstor durch Robin Krümpel (14.) und hatte Pech bei einem geblockten Abschluss von Timo Deiters (16.). Dass Apke dann nicht den feinen Ball, sondern vermehrt die lange Lohne spielen ließ, bedauerte er zwar. "Das ist total schade und eigentlich nicht unser Anspruch."

Drei herausgespielte Treffer

Das Resultat gab ihm aber Recht. Außerdem war die Entstehung der Altenrheiner Treffer trotz allem durchaus sehenswert: Kevin Vollrath dribbelte in die Box, spielte einen Doppelpass mit Dustin Wolters und jagte das Spielgerät in den Giebel (1:0/22.). "Das war gut gemacht, aber die Situation müssen wir vorher besser bereinigen", kritisierte SuS-Coach André Haarmann. Für ihn und seinen Kompagnon an der Linie, Thorsten Schmidt, kam es in der Folge noch dicker: Krümpel verlor den Ball, Timo Althoff und Kai Sandmann schalteten schnell und brachte Wolters in Abschlussposition. Der blieb cool und verwandelte zum 2:0 (28.). Ebenfalls herausgespielt war der folgende Kopfballtreffer von Vollrath, den Sandmann vorbereitete (3:0/37.).

Nachdem die Altenrheiner Neuenkirchens erstes Anrennen nach Wiederbeginn überstanden hatten, war klar, dass sie diese Partie gewinnen würden. Umso unverständlicher war die Rote Karte gegen Mehmet Kaya, der nach eigenem Ballverlust kein Brutalo-Foul beging, aber halt von hinten in die Beine von Sven Sandmann grätschte (61.). "Für so ein Foul hat Kai Sandmann vor ein paar Wochen auch Rot gesehen", meinte Apke. "Ich behaupte, er versucht, nicht den Mann zu treffen", entgegnete Haarmann. Er stimmte mit seinem Gegenüber aber überein, dass man diese Karte zeigen durfte. 

In Unterzahl kassierten die Gäste dann noch das vierte Gegentor durch Steffen Kösters nach einer Ecke auf den ersten Pfosten (4:0/78.). Haarmann: "Wir haben in der zweiten Halbzeit zumindest versucht, uns nicht abschlachten zu lassen. Nach vorn war das viel zu harmlos. Nach den ersten 20 Minuten haben wir kaum noch einen Zweikampf gewonnen und uns einfach abkochen lassen. Das war gar nichts!"

SC Altenrheine - SuS Neuenkirchen II     4:0 (3:0)
1:0 Vollrath (22.), 2:0 Wolters (28.),
3:0 Vollrath (37.), 4:0 Kösters (78.)
Rote Karte: Neuenkirchens Kaya (61./grobes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(346 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (533 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle