Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Unterschiedmacher im Spiel gegen Westfalia Kinderhaus und Stefan Schwinn: Julian Loose (r.) Foto: Bamberg (WN)

Loose verschärft Kinderhaus-Krise


Von Christian Lehmann

(26.03.17) Frank Busch hat seinen Worten Taten folgen lassen und beim Gastspiel seines SC Westfalia Kinderhaus beim SC Greven 09 taktische Änderungen in der Startelf vorgenommen. Im Ergebnis schlug sich dies nicht positiv nieder. Dank eines starken Julian Loose gewannen die Gastgeber mit 2:0 (0:0) und verschärfen so die Kinderhauser Krise.

Busch hatte seinen Toptorschützen Dominic Tomasso auf die Sechserposition gehievt und Eric Neufeld in der Sturmspitze aufgeboten. Nawid Nesar bildete gemeinsam mit Lino Deitmer die Doppelsechs, Michael Lammerding lief nach langer Zeit mal wieder in der Innenverteidigung auf. "Dass da nicht von Anfang an alles klappt, war klar", sagte Westfalias Co-Trainer Jochen Bisping nach dem Spiel. Dass die erste Halbzeit insgesamt kein gutes Niveau hatte, machte er aber an anderen Dingen fest: "Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen, außerdem sind unsere Diagonalbälle nicht angekommen."

Wenig zwingende Torchancen

Zwei gute Möglichkeiten hatten die Gäste, Luca Jungfermanns Zuspiel wurde im letzten Moment unterbunden (15.), außerdem hatte Tomasso eine gute Freistoßmöglichkeit (35.). "Wir haben kaum was zugelassen", meinte Nullneun-Coach Andreas Sommer, der seinerseits mehrere ordentliche Offensivaktionen, aber ebenfalls nicht viel Zwingendes bei seiner Truppe sah.

Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. "Sinnbildlich für die vergangenen Wochen" fand Bisping, wie sein Team in Rückstand geriet. Endrit Sojeva köpfte den Ball nach einem Standard an die Latte, Greven konterte blitzgescheit und erreichte mit drei Pässen über Sebastian Sterthaus, Emre Kücükosman und Marius Schäpermeier Julian Loose, der die Führung besorgte (1:0/53.). Wenig später besorgte dann Bernd Lakenbrink nach Zuspiel von Kücükosman die Entscheidung (2:0/68.). Lakenbrink hätte anschließend noch auf 3:0 erhöhen können, wählte beim Passversuch auf Loose allerdings die falsche Option (78.).

"Wenn du viel investierst, wirst du irgendwann belohnt. Wir haben auch schon in den vergangenen Wochen gute Spiele gemacht. Jetzt ernten wir den Lohn für unsere Arbeit", sagte Grevens Coach Sommer nach dem zweiten Dreier in Serie. "Am Ende war der Sieg verdient, weil wir mehr investiert haben und galliger waren", bilanzierte er. Gegenüber Bisping gab ihm Recht und ergänzte: "Heute war auch die individuelle Klasse von Julian Loose mit entscheidend."

SC Greven 09 - Westfalia Kinderhaus     2:0 (0:0)
1:0 Loose (53.), 2:0 Lakenbrink (68.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(357 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(207 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (488 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle