Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Der durchbricht die Wand


Von Christian Lehmann

(26.03.17) "Gegen Altenberge muss alles passen." Das wusste Mike Schwering schon vor dem Spiel am Großen Berg. Der Trainer von Teuto Riesenbeck sah von seinem Team lange Zeit ein sehr gutes Spiel gegen den Ball. Dreimal waren die Teutonen allerdings unachtsam, dreimal bestrafte dies beim 3:0 (1:0) der Tabellenführer, der aktuell sehr gefestigt wirkt. 

"Ein hochverdienter Sieg. Ich glaube, Riesenbeck hat nicht einmal so richtig gefährlich aufs Tor geschossen", sagte TuS-Coach Florian Reckels nach der Partie. Er ist froh, dass seine Mannschaft inzwischen Mittel und Wege findet, selbst extrem tiefstehende Gegner erfolgreich zu bespielen. Der Konkurrenz gab er gleich einen Tipp mit auf den Weg: "Wenn du gegen uns was holen willst, musst du auch mitspielen."

Elfer bricht den Bann

Das versuchten die Riesenbecker zumindest nach mehreren Ballgewinnen in der ersten Hälfte. "Wir haben die Konter aber zu hektisch ausgespielt", monierte Schwering. Ein berechtigter Foulelfmeter brachte den Ligaprimus auf die Siegerstraße: Vargin Der blieb vom Punkt cool, nachdem Malte Greshake von Niklas Heilemann zu Fall gebracht worden war (44.). Psychologisch wichtiger Zeitpunkt, sagt da der Volksmund. "Das passiert halt mal gegen so eine Mannschaft", sagte Schwering. Zuvor hatten die Gastgeber bereits durch Greshake (20.) und Christian Hölker (30.) gute Torszenen gehabt. 

Vor dem 2:0 nutzte Malte Greshake dann Abstimmungsprobleme in der Riesenbecker Innenverteidigung. Seine Kopfballverlängerung erreichte Vargin Der, der sich auch diese Möglichkeit nicht nehmen ließ (2:0/62.). Christian Hölker machte den Nachmittag aus Altenberger Sicht dann mit einem Distanzschuss-Treffer rund (3:0/65.). Reckels: "Da sieht der Torwart alt aus." Schwering: "Der war vielleicht haltbar. Außerdem haben wir da keinen Druck auf den Ball."

TuS Altenberge - Teuto Riesenbeck     3:0 (1:0)
1:0 Der (44./FE), 2:0 Der (62.),
3:0 Hölker (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(353 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (487 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle